Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Cala Bona - ein kleiner mit schöner Bucht

Cala Bona befindet sich an der Ostküste von Mallorca und liegt in der Region Llevant. Der Ort liegt in der Mitte einer weiten Bucht, der Bahia de Arta, nördlich von Cala Millor. Klein aber fein kann man sagen, denn der Ort hat gerade einmal ca. 1250 Einwohner, dafür aber einen 550 m lange Sandstrand, der eine Breite von 9 m hat und südlich einer wunderschönen Hafenanlage gelegen ist, die ebenfalls zum Ort gehört. Es handelt sich hierbei um einen Sporthafen, der wie auch die Bucht selbst mit der Blauen Flagge  gekennzeichnet ist. Das steht für hervorragende Wasserqualität, wobei hier auch Tauchen und Angeln möglich ist. Doch nicht nur faul am Strand herumliegen kann man auch einige schöne Wanderrouten ausprobieren, die von Cala Bona aus starten.

Kein Massentourismus und viel Tradition

Das einstige Fischerdorf ist nicht zu stark überlaufen. Dennoch hat man die Infrastruktur hier sehr stark ausgebaut. Außer dass aus dem ehemaligen Fischerhafen ein Sporthafen wurde, wo auch Yachten ankern können, gibt es hier auch eine schöne Promenade, die im Jahr 2006 völlig neu gestaltet worden war. Der Hafen dient den Fischern aber heute noch als Weg hinaus aufs Meer, um dort frisch Fische zu fangen, die nach dem Einfahren in den lokalen Restaurants des Ortes zum Verzehr angeboten werden. Mitte Juli, genauergesagt am 16. Juli jeden Jahres, kommen auch sehr viele Tagestouristen, die in der Nähe Urlaub machen in einem der All Inklusiv Hotels. Denn dann wird in Cala Bona zu Ehren der Schutzheiligen Nostra Senyora del Carme ein Fest gefeiert.

Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung

Nicht weit entfernt von Cala Bona liegt die Halbinsel Punta de n´Amer. Hier befindet sich das gleichnamige Castell aus dem 17. Jahrhundert. Dieses kann natürlich auch bewundert werden. Wer die Geschichte Mallorcas ein bisschen kennt, der weiß, dass derartige Bauten wie dieses den Einwohnern der Insel einst als Schutz gegen Piraten dienten. Denn von hier oben aus hat man einen sehr guten Blick aufs offene Meer.





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Cala Bona (und Umgebung):

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region:





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Cala Bona (und Umgebung):