WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Calero - rund um den Yachthafen

Der Ferienort Calero befindet sich an der Ostküste von Lanzarote und bietet eine gute touristische Infrastruktur mit Hotels in allen Preisklassen. Entspannen am Meer ist in Puerto Calero natürlich auch möglich. Der Ort verfügt über einen sehr schönen Strand, an dem man erholsame Tage genießen. Der Ferienort entstand in den 1980er Jahren rund um den Yachthafen. Reisen dorthin versprechen dabei Erholung in einer sehr angenehmen und vor allem luxuriös erscheinenden Atmosphäre.

Der Sporthafen

Der Ort Calero auf  Lanzarote zeichnet sich durch seinen Sporthafen aus. Man kann diesen Ort auf der ganzen Insel schon als eine Oase der Ruhe und Gelassenheit bezeichnen, weil anderenorts doch ein bisschen Hektik herrscht, es sich die Touristen viel zu schwer machen, um so viel wie möglich zu sehen, wenn sie auf die Vulkaninsel eine Reise gebucht haben. Calero ist dabei natürlich ein Treffpunkt der Reichen und Schönen, weil sie es schließlich sind, die eine herrliche Yacht ihr Eigen nennen und dennoch hier vor allem eines besticht: Die Schönheit des Ortes, der Mitte der 1980er Jahre geschaffen wurden. Insgesamt können hier Yachten und Schiffe festmachen, die über eine Länge von 8 bis 75 m verfügen. Calero war damals der erste Sporthafen, der auf Lanzarote künstlich angelegt wurde. Der Sporthafen verfügt über sehr viele moderne und notwendige Installationen, wie Internetzugang und auch einen Travel-Lift und sogar einen eigenen Wetterdienst und natürlich auch Trinkwasser und Strom, die über Versorgungspunkte realisiert werden. Geschäfte, in denen Wassersportartikel und Artikel für den täglichen Gebrauch.

Der Strand

Erholung findet man hier aber nicht nur im Yachthafen beim Ankern oder beim Flanieren, sondern auch am Strand. Der Strand fällt dabei flach ins Meer ab, was einen Familienurlaub hier natürlich ideal macht. Es besteht hier die Möglichkeit sich Boote auszuleihen und hinaus aufs offene Meer zu fahren. Am Strand selbst gibt es Liegen und Sonnenschirme, die man sich leihen kann.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Calero (und Umgebung):

  1. Hesperia Lanzarote
    5* Hesperia Lanzarote Yaiza
  2. Hotel Costa Calero Talaso & Spa
    4* Hotel Costa Calero Talaso & Spa Puerto Calero
  3. Villas del Mar
    2* Villas del Mar Puerto Calero

Calero Lanzarote Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Calero - rund um den Yachthafen

Lanzarote Kanaren
  1. Costa Teguise
  2. Puerto del Carmen
  3. Playa Blanca
  4. Pocillos
  5. Calero