Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Golf spielen in Canyamel

Zu den schönsten Küstenorten an der Ostküste von Mallorca gehört Canyamel. Der Ort liegt rund 6 km südlich von Cala Rajada, einer der Hochburgen für Touristen, die den Osten von Mallorca zu schätzen wissen. Den Ort gibt es schon seit Beginn des 15. Jahrhunderts und war früher die "Kornkammer" Mallorcas. Stark wurde hier der Anbau von Zuckerrüben betrieben. Der Ort ist von beiden Seiten her bewaldet und liegt dadurch romantisch schön, wobei die Hügel hier eine Höhe von 200 bis 300 m haben. Im Nordosten befinden sich die berühmten Tropfsteinhöhlen, zu denen im Rahmen von einem Urlaub Ausflüge gemacht werden können. Eine Pauschalreise in diese Region von Mallorca kann also sehr vielseitig sein. Im Südwesten von Canyamel befindet sich das Cap des Pinar o des Raix. Die meisten der All Inklusiv Hotels befinden sich in der südlichen Hälfte des Ortes. Dieser Teil ist durch den Torrente Cayamel vom übrigen Ort getrennt.

Golf spielen

Es gibt hier auch sehr viele Villen und einen Golfplatz. Eine Reise in diesen Teil von Mallorca lohnt sich daher insbesondere für Menschen, die auf Mallorca gerne mal Golf spielen möchten. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten des Ortes gehört der Torre de Canyamel, erbaut auf einem quadratischem Grundriss mit drei Stockwerken . Der Wehrturm stammt aus dem 13. Jahrhundert und diente einst als Zufluchtsort, wenn Piraten den Ort überfielen.

Wanderungen

Wandern kann man in der Gegend auch sehr gut. Insbesondere gibt es am Golfplatz einen Aufgang zu einem halbstündigen Aufstieg in die Felshänge hin zur prähistorischen Talaiot-Siedlung Es Claper des Gegants. Diese Siedlung, schon wegen der sich Reisen in diese Region von Mallorca lohnen, wurde erst 1998 entdeckt. Viele wagen in diesen Urlaubsort aber auch eine Reise wegen dem 18-Loch-Golfplatz, der 1988 eröffnet wurde. Diese befindet sich unter den Ausläufern des Puig Negre der Serra Mitjana. Unter den Golffans gleten die Fairways als schwierig bzw. anspruchsvoll.





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Canyamel (und Umgebung):

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region:





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Canyamel (und Umgebung):