Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Dominikanische Republik - mehr als nur Pauschalurlaub

Die Dominikanische Republik, mitten in der Karibik gelegen, ist ein beliebtes Reise-Ziel geworden, seitdem andere Ferien-Destinationen wie die nordafrikanischen Staaten und auch die Türkei seit neuestem vom Reise-Plan so mancher Urlauber gestrichen wurden. In der Dominikanischen Republik herrscht keine Terrorgefahr aktuell. Das bedeutet hierher sind unbeschwerte Pauschalreisen mit Sonnengarantie und Sommerferien am Sandstrand möglich. Auch für Singlereisen bieten sich in der Dominikanischen Republik viele Angebote. Denn Party machen ist an vielen Orten auf der Insel möglich.

Last Minute Reisen lohnen sich

Wer in die Dominikanische Republik gereist ist früher, der wurde immer ein bisschen belächelt. Denn weil die Unterkunft dort recht günstig ist, wurde die Insel früher als "Karibik der Armen" belächelt. Heute ist das längst nicht mehr so. Denn nimmt man mal den Ort Punta Cana genauer unter die Lupe, wird man feststellen, dass hier kein Hotel mehr gebaut wird, das unter 4 Sternen hat. Diese Resorts für einen schon recht luxuriösen Urlaub haben dann auch Butler, VIP-Services und sogar in den Suiten einen Whirlpool. Dennoch wird es wohl auch so sein, dass Reisen in die Dominikanische Republik auch weiterhin preiswert sein werden.

Wann in die Karibik?

Bleibt dann noch die Frage, wann man Flugreisen in die Dominikanische Republik antreten sollte? Die Antwort lässt sich aufgrund der besonderen Wetterlage für dieses Pauschalurlaub-Ziel beantworten, nämlich am besten von November bis April. Von Mai bis Oktober ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es tagelang regnen kann. Doch auch in der Zeit von November bis April ist man dagegen nicht ganz gefeit. Dabei sind die Temperaturunterschiede von Sommer und Winter nicht so groß. Es ist hier vor allem die Hurrikansaison, die man beachten sollte. Fans den karibischen Karnevals sollten in der Dominikanischen Republik dabei ein ganz besonderes Ziel haben, nämlich Punta Cana. Dort ist das Treiben zu dieser Zeit besonders bunt und gut organisiert.