Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Dubai - im Sommer besonders heiß

Das Wetter in den Arabischen Emiraten wird vor allem dadurch bestimmt, dass hier Wüstenklima herrscht und es auch im Winter recht heiß ist. Doch vor allem werden hier hohe Temperaturen in den Monaten Juni bis September registriert. Diese machen auch den Einwohnern von Dubai häufig zu schaffen. Und wenn dann Mitteleuropäer in Dubai Urlaub machen möchten zur Zeit der dortigen Sommerferien, dann wird es für sie ganz unangenehm und auch teils zu einer gesundheitlichen Belastungsprobe. Dabei bewarb man Reisen nach Dubai früher, als in den 1980er Jahren der Reise-Boom in diesem Emirat begann, nur für die mitteleuropäischen Wintermonate. Die einheimische Wirtschaft litt darunter natürlich, weil im Sommer die Einnahmen fehlten. Anfang der 1990er Jahre hat man dann umgedacht und bewarb auch Pauschalreisen nach Dubai für den Sommer.

Trend hält an

Die Werbung zeigte entsprechend Erfolg und seither kann man auch Pauschalurlaub günstig im Sommer machen - vor allem im Sommer. Denn die meisten möchten dennoch im Winter online buchen, weil es dann in Dubai auch ein bisschen kühler ist. Doch wer eine Sparreise haben möchte, der sollte Dubai im Sommer besuchen. Dann sind die Flugreisen und auch die Hotelübernachtungen dort preiswerter. Inzwischen kommen im Sommer ebenso viele Gäste, wie im Winter und der Trend hält wohl an.

Freizeitangebote das ganze Jahr über

Der Vorteil der geografischen Lage von Dubai ist eben, dass die Freizeitangebote das ganze Jahr über wahrgenommen werden können. Das heißt natürlich auch den öffentlichen Strand kann man das ganze Jahr über besuchen - in angemessener Badekleidung natürlich, weil man ja die Einheimischen nicht kränken sollte. FKK baden ist grundsätzlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten! Auch ansonsten ist ein bisschen darauf zu achten, was man anzieht. Von Mai bis Oktober kann man in Dubai grundsätzlich leichte Sommerkleidung in den Koffer packen. Warme Sachen für Abends sollte man aber in den Wintermonaten nicht vergessen.






HOTELS Dubai