Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

El Arenal - die Partymeile von Mallorca

El Arenal liegt an der Südküste von Mallorca und ist ein Ortsteil von Palma de Mallorca, gehört zum Teil aber auch zu Llucmajor. Der Ort hat dabei insgesamt ca. 16.700 Einwohner. Der Ort befindet sich in der Bucht von Palma, wobei die Entfernung bis nach Palma von diesem Touristenort mit seinen All inklusiv Hotels ca. 12 km beträgt. Dabei liegt der internationale Flughafen der Insel nur ca. 5 km von El Arenal entfernt. Dieser ist binnen von wenigen Minuten mit dem Mietauto oder dem Bus über die Autobahn MA-19 erreicht.

Gut ausgebaute Infrastruktur

El Arenal ist sehr dicht bebaut. Hier finden sich sehr viele All inklusiv Hotels und auch viele Restaurants, Discotheken und Bars und hier verschmelzen die Orte Palma und Llucmajor regelrecht miteinander. Das bedeutet aber, dass für den normalen Touristen gar nicht erkennbar ist, ob er sich gerade auf dem Gemeindegebiet von El Arenal oder Llucmajor aufhält. Beim online buchen von einem Hotel mit All inklusiv Angebot ist es daher so, dass man als jemand, der hierher eine Reise macht und nicht hier wohnt, gar keinen Unterschied sieht. Dabei ist schon ein bisschen auffallend, dass die Gebäude des Bereichs von El Arenal, der zu Llucmajor gehört, höher gebaut sind, als die Gebäude auf dem Gemeindegebiet von Palma.

Partymeile Mallorcas

El Arenal ist vor allem als Partymeile von Mallorca bekannt. Hier gibt es zahlreiche Discotheken, die vor allem deutsche und britische Touristen anziehen. Es geht natürlich auch, dass man sich vom Ballermann während eines Urlaubs auf Mallorca fernhält. Doch die bunten Lichter am Abend und in der Nacht zieht vor allem die Jugend an. Zu den bekanntesten Party-Treffpunkten in El Arenal gehören der Bierkönig, Ballermann 6, das Oberbayern und der MegaPark. Hier finden in der Hauptsaison zahlreiche Meet & Greet Veranstaltungen statt, eigentlich eine Hauptgründe für viele, die ausgerechnet El Arenal für ihre Reise ausgewählt haben.






HOTELS ElArenal