Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Emirate Urlaub - günstig vor allem im Sommer

Gerne erinnert man sich in den Emiraten natürlich nicht daran zurück, doch bis 1971 standen die heutigen Vereinigten Arabischen Emirate unter britischer Schutzherrschaft. Doch dort, wo unter anderem von Historikern die Wiege der Menschheit vermutet wird, war man schon immer höchst fortschrittlich. Man verfügt zum Beispiel schon um 1000 v. Chr. über ein gut ausgebautes Bewässerungssystem. Wer heute dort Urlaub macht, der fühlt sich aber in einer ganz anderen Welt. Denn schließlich tragen die Menschen dort auch nicht mal das an Kleidung, wie man es aus dem westlichen Lebensstil gewohnt ist. Pauschalreisen nach Abu Dhabi oder Dubai werden aber dennoch gerne unternommen. Es ist gerade der große Reiz in eine derartig exotisch-orientalische Welt einmal einzutauchen für eine kurze Zeit. Was sich dorthin weniger lohnt sich Singlereisen.

Strikte Regeln bei Alkohol und Partys

Denn in den Emiraten herrschen strikte Vorgaben bzw. Verbote. Diese betreffen vor allem den Konsum von Alkohol. Und auch Partys werden öffentlich nicht gefeiert, weder am Strand und es gibt auch keine öffentlichen Discos. Tanzabende werden allenfalls in den Hotels angeboten. Auch der Austausch von Zärtlichkeiten wird in der arabischen Welt öffentlich nicht zur Schau getragen.

Reisen in den Sommerferien

In den modernen Hotels merkt man natürlich nicht, dass es in den Arabischen Emiraten sehr heiß werden kann im Sommer. Denn die Hotels sind alle mit Klimaanlagen ausgestattet. Dabei war es früher so, dass eine Reise in die Arabischen Emirate im Sommer undenkbar war. Auch wurden derartige Flugreisen gar nicht erst angeboten. Inzwischen bewirbt man auch das Reisen in den Sommermonaten. Denn auch der dortigen Tourismusbranche hat es nicht gut getan, dass der Sommer immer bescheiden ausfiel von den Buchungen her. Heute ist es so, dass vor allem Familienreisen in den Sommerferien günstig angeboten werden. Es ist eben heiß, was man auch in den Emiraten teils als unangenehm empfindet. In den Wintermonaten sind es keine Sparreisen, die man in die Emirate antreten kann.