Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Faliraki bedeutet Strandurlaub pur

Faliraki gehört auf der griechischen Insel Rhodos zu den Touristenhochburgen. Hierher kommen sehr viele Familien, weil es entsprechende Hotels gibt und auch die Möglichkeit einen Strand zu nutzen, der kinder- bzw. familienfreundlich ist. Der Ort eignet sich sehr gut für einen Langzeiturlaub, weil es sich hier um ein reines Touristenzentrum handelt, das aus einem kleinen Fischerdorf entstand. Die Einheimischen hätten in den 1960er Jahren wohl kaum daran gedacht, dass ihr Ort schon in den 1970er Jahren sehr bekannt wird und Touristen aus aller Welt anzieht. In den 1980er Jahren war Faliraki das Touristenzentrumauf Rhodos und verfügte schon damals über viele Bars und Discotheken. Und auch Touristengeschäfte und Restaurants findet man dort reichlich.

Strandurlaub pur

Der Ort hat eine reine Bar-Straße, also ein Amüsierviertel. Griechisch wird hier kaum gesprochen. Mit Englisch oder auch Deutsch kommt man hier gut zurecht. Faliraki ist aber wirklich nur etwas für Touristen, die ihre Ferien hier ausschließlich am Strand verbringen möchten. Denn einen alten Stadtkern hat der Ort nicht, es gibt aber einige wenige urige Tavernen im Zentrum. Dafür gibt es einen McDonalds . Ein kleiner Wehrmutstropfen für diejenigen, die eigentlich einen Langzeiturlaub auf Rhodos verbringen möchten ist, dass der Ort wenn Saisonende ist, hier fast alle Bars und Geschäfte geschlossen haben.

Hochsaison ist der Sommer

Der Ort wirkt dann fast wie ausgestorben. Während der Saison ist Faliraki aber wohl ein guter Ort, da die Infrastruktur hier sehr gut ausgebaut ist, um einen Urlaub zu verbringen. Nötigenfalls muss man, um Langzeitferien auf Rhodos machen zu können, eben weiter ziehen in einen anderen Ort. Es gibt auf Rhodos auch einige Orte, die das ganze Jahr über ein gutes Programm für die Touristen bereit halten und sich gerade über Langzeiturlauber sehr freuen. Doch Langzeitferien bedeuten ja auch, dass man vielleicht den ganzen Sommer auf Rhodos verbringt. Und dafür ist Faliraki ein sehr guter Ort.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: