Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Kapverden • Pauschal- und Lastminutereisen günstig buchen

Kapverden Pauschalreisen

Kapverden ist eine Inselgruppe im Atlantik vor der Westküste Afrikas. Wer dorthin reisen möchte, der kann seinen Aufenthalt für eine der insgesamt 9 bewohnten Inseln buchen, wobei vor allem die Inseln Boa Vista, Sal und Santiago bei Urlaubern beliebt sind. Gerade Taucher, die auf der Suche nach tollen Unterwasserwelten gerne reisen sollten sich einen Urlaub in den Kapverden buchen, denn die Tauchgebiete rund um diese Inseln sind sehr empfehlenswert.

Durch das ganzjährig warme Klima und den sehr geringen Niederschlag auf den Inseln sind die Kapverden ganzjährig ein gutes Reiseziel und bieten sich auch durch viele Sehenswürdigkeiten als interessantes Ziel für Reisen an. Wer zum Beispiel schon immer einmal Meeresschildkröten sehen wollte, der sollte seine Reise zu den Kapverden zwischen Juli und Oktober buchen, denn dann kommen diese an den Strand der Insel Boa Vista um dort ihre Eier abzulegen. Wer sich eine Reise zwischen März und Mai buchen will, der kann mit ein bisschen Glück die Buckelwale sehen, die zu dieser Zeit in diesem Teil des Atlantiks unterwegs sind.

Wer vor allem das Nachtleben genießen möchte, der sollte seine Reise in jedem Fall nach Boa Vista buchen, denn diese Insel der Kapverden ist das Zentrum für das Nachtleben der Inselgruppe. Eine Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte ist die Saline der Insel in der Salz gewonnen wird. Doch auch die anderen Inseln mit ihren traumhaften Stränden sind in jedem Fall eine Reise wert. Zudem sind die Kapverden auch deswegen immer ein gutes Ziel für Reisen, weil sie noch immer eher ein Geheimtipp sind und der Massentourismus dort noch nicht Einzug gehalten hat. Dies ermöglicht es den Touristen auf den verschiedenen Inseln einen erholsamen, spannenden und vor allem ruhigen Urlaub, fern ab von überfüllten Stränden, riesigen Hotelkomplexen und anderen Dingen die man mit Massentourismus in Verbindung bringt zu verleben.