Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Kiotari - abgeschieden Urlaub machen

An der Ostküste von Rhodos, rund 65 km von Rhodos-Stadt entfernt, befindet sich der Ort Kiotari. Der Ort war einst der Hafen des Dorfes Asklipio und befindet sich an der Straße in Richtung Lindos. Hier entstand vor zwei Jahrzehnten bereits der neue Ferienort Kiotari, in dem es auch noch ursprüngliches Dorfleben gibt. Das heißt der Charme des ursprünglichen Fischerdorfes, das Kiotari noch in den 1990er Jahren war, ist weitgehen erhalten geblieben. Rund um die Kirche befinden sich Pensionen und auch Tavernen, wobei der Ort auch über eine Hotelzone verfügt. Diese entstand rund 1 km von Kiotari entfernt und befindet sich direkt am Strand.

Ruhe und kein Massentourismus

Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort und auch Ausflüge können von hier aus gut gemacht werden, zum Beispiel in die alte Stadt Lindos. Die Urlauber, die nach Kiotari kommen und sich ein Hotel mit All inklusiv Angebot aussuchen, sind meist Familien, die mit ihren ungestört und nicht im Rahmen des Massentourismus auf der Insel Urlaub machen wollen. Darüber hinaus kommen nach Kiotari auch sehr viele Urlauber im Best Ager, die hier die Abgeschiedenheit und Ruhe suchen und vor allem einen Ort, an dem sie Langzeiturlaub machen können. Im Vergleich zu Rhodos-Stadt ist es in Kiotari sehr ruhig, was für ein Ziel für Langzeitferien natürlich sehr viel besser ist, um abschalten zu können.

Spaziergänge am Strand

Der Strand von Kiotari ist auch unter den Einheimischen sehr beliebt. Dies hat wohl auch den Grund, weil  hier sehr viele Wassersportarten möglich sind und angeboten werden. Doch auch wer in seinem Urlaub einfach mal am Strand entlang gehen möchte, der kann dies natürlich tun. Es gibt hier einige schöne Stellen, an denen in den Abendstunden verweilt und der Sonnenuntergang beobachtet werden kann. Dies ist auch ein Grund, warum diejenigen Urlauber, die Langzeitferien bevorzugen, immer wieder kommen oder sich sogar überlegen hier zu bleiben über den ganzen Winter.  

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: