Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Korfu - Insel zwischen Adria und Ionischem Meer

Dort, wo die Adria ins Ionische Meer übergeht, dort gehen die Urlaubsflieger in den Sinkflug über, weil sie dann gleich auf der griechischen Insel Korfu landen werden. Unter einer imposanten Steilküste befinden sich herrliche Strände im Nordwesten der Insel. Südlicher werden die Strände breiter und es gibt dort auch weite Buchten - ein wahres Paradies, um Urlaub zu machen. Doch Korfu hat noch sehr viel mehr zu bieten für diejenigen, die dorthin Pauschalreisen buchen. Denn auch ein Ausflug in ein jahrhundertaltes Dorf kann durchgeführt werden - und von denen gibt es einige auf der Insel. Diese befinden sich meist auf Hügelkuppen oder an Berghängen oder in einem kleinen Tal.

Die Hauptstadt Kerkyra

Singlereisen sollten vor allem nach Kerkyra gehen - in die Inselhauptstadt. Denn wenn Partyleben, dann spielt sich das hier ab. Doch auch Kulturbegeisterte kommen während Reisen auf Korfu hier auf ihre Kosten. Denn es gibt hier zwei venezianische Burgen, die eine venezianische Altstadt begrenzen - alles in allem natürlich sehenswert. Dabei muss man Korfu nicht mal in den Sommerferien besuchen. Denn Saison ist hier von April/Mai bis in den November. So lange dauert auch ungefähr die Badesaison. Das heißt auch die Oster- und Herbstferien können für einen Urlaub auf Korfu genutzt werden.

Insel-Wandern

Gerade in den Sommerferien lohnt es sich auch mal im Inneren von Korfu vorbeizusehen. Dorthin gelangt man sehr gut zu Fuß. Denn Korfu verfügt über ausgezeichnete Wanderwege und hat eine ganze Reihe von interessanten Routen zu bieten. Auch wenn das Inselinnere recht wenig touristisch erschlossen ist, macht es sehr viel Spaß dort zu wandern. Es gibt auf der Insel viele zauberhafte Ecken, die zum Wandern einladen. Besonders erlebnisreich ist der  Corfu Trail mit seinen 220 km Wanderwegen. Jeder, der so seinen Urlaub auf Korfu verbringt, der wird sehen, dass die Insel eben noch mehr zu bieten hat als nur Bademöglichkeiten.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: