Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Strandurlaub auf Kos

Die griechische Insel Kos befindet sich rund 4 km vor der türkischen Küste in der östlichen Ägäis. Die Insel vor allem für eine Strand-Urlaub beliebt wegen des äußerst feinen Sand hier. Doch auch abseits der langen Strandmeilen gibt es auf Kos jede Menge zu entdecken. Denn auch im Rahmen von Pauschalreisen ist es möglich das Hinterland der Insel und die vielen abgelegenen Dörfer zu entdecken. Diese sind besonders idyllisch gelegen, zwischen Traubenfelder und Mandelbäumen, Feigen- und Olivenhainen. Kos ist aber auch ein Eldorado für die Segler in den Sommerferien. Und wegen der günstigen Anlegemöglichkeiten an den Naturhäfen ist es möglich, dass hier auch Yachten bewundert werden können. Kos besitzt  nämlich eine der wenigen Marinas Griechenlands.

Die Kulturinsel

Kos und seine gleichnamige Hauptstadt vor allem sind voller Geschichte und man kann hier auf Reisen viel Kultur erleben. Ein Beispiel dafür ist die von Johannitern erbaute Festung, Neratza. Kos soll zudem auch der Ort sein, an dem der antike Arzt Hippokrates, der Vorreiter ins Sachen ärztliche Ethik, hier geboren worden sein. In Kos steht daher auch die Platane des Hippokrates. Singles kommen in Kos auch auf ihre Kosten. Entsprechend werden hierher viele Singlereisen angeboten in den Sommerferien.

Naturschönheiten ganz preiswert

Kos hat aber noch sehr viel mehr zu bieten. Auch wer hier einen Pauschalurlaub macht, der kann natürlich die Insel entdecken von ihrer natürlichen Seite. Es gibt die Möglichkeit eine wunderschöne Bergtour zu unternehmen. Der höchste Berg der Insel ist gerade einmal 586 m hoch. Die beste Jahreszeit für Wanderungen ist sicher der Mai und Juni oder der September und Oktober. Im Sommer ist es für derartige Touren auf Kos in der Regel zu warm. Der untere Teil der Tour ist aber eine Schattenwanderung, weil diese durch ein bewaldetes Gebiet führt. Wer in den Sommerferien eine derartige Tour starten möchte, sollte früh am Morgen losgehen.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: