Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Singlereisen auf die Malediven


Die Malediven sind ein beliebtes Ziel für Familien und auch Paare. Denn ein Malediven Urlaub mit Kindern ist kein Problem. Der Strand ist flach abfallend und damit ideal, dass auch Kinder baden können. Mehr und mehr werden die Malediven aber auch zu einem Reise-Paradies für Singles. Und das hat seinen Grund: Denn die schönen Strände laden auch Alleinreisende zum Entspannen ein. Und es gibt schließlich immer mehr Menschen, die großen Wert darauf legen, dass sie als Single leben und daher auch allein in Urlaub fahren zum Faulenzen, Schnorcheln und Tauchen. Vor Ort treffen die Singlereise-Teilnehmer meist auf Mitreisende, die ebenfalls allein reisen.

Reisen in der Nebensaison

Der Vorteil von Pauschalreisen auf die Malediven, die von Singles gebucht werden ist, dass diese auch in der Nebensaison Reisen online buchen können. Denn Singles sind anders als Familien nicht davon abhängig wann Sommerferien sind. Singles können auch außerhalb der Ferienzeit verreisen. Und das macht vor allem Flugreisen auf die Malediven zu wahren Sparreisen. Denn in der Nebensaison ist eine Flugreise und auch die Hotelunterkunft sehr viel günstiger. Familien nehmen indes häufig auf die Malediven auch Last Minute Reise Angebote wahr. Dann bekommen sie meist aber nicht für den Urlaub das Hotel, das sie gewollt hätten oder müssen ihre Flugreise von einem weiter entfernt vom Wohnort liegenden Flughafen antreten.

Kaum Nachtleben, dafür viele Ausflüge

Doch auch eine Sparreise hat für Singles Nachteile. So gibt es auf den Malediven kaum Nachtleben.  Es gibt aber einige Disco-Abende in den Bars, meist mit Live-Bands, die einheimische oder auch westliche Musik spielen. Beliebt sind bei derartigen Reisen aber die organisierten Strand- und Grillparties. Wer auf einer Malediven Reise aber die Umgebung erkunden möchte, der kann dies tun. Es gibt viele Halbtages- oder Tagesausflüge zu benachbarten Fischer- und Hotelinseln und das berühmte Male-Shopping, aber auch nur dann, wenn die eigentliche Hotelinsel nicht zu weit von Male entfernt liegt.