WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Palma Nova - für Jung und Alt geeignet

Palma Nova liegt im Südwesten von Mallorca und ist ein beliebter Badeort. Palma Nova gehört zur Gemeinde Calvia und befindet sich in der Bucht von Palma. Die Inselhauptstadt liegt rund 15 km westlich. Der Ort hat ca. 5500 Einwohner und wird überwiegend von britischen Touristen besucht. Doch auch viele Deutsche kommen hierher in die All inklusiv Hotels vor Ort, um einen Pauschalurlaub zu genießen. Palma Nova grenzt im Osten an den Ort Portals Nous an, wo sich eine Marina mit Yachthafen und exklusiven Geschäften befindet. Ein weiterer Touristenort, der ebenfalls nicht weit entfernt liegt, ist Magaluf, ebenfalls als Hochburg der britischen Touristen bekannt.

Strände und Nachtleben

Der Ort selbst verfügt über einen eigenen Strand. Doch auch die Strände Platja des Carregador und Platja Son Maties sind nicht weit entfernt und bieten eine gute Alternative. Beide Strände sind über eine lange Strandpromenade Passage de la Mar miteinander verbunden. Diese bietet auch eine gute Möglichkeit einen Blick hinaus aufs Meer zu werfen. Die All inklusiv Hotels sind fast alle im Halbkreis um den Strand gebaut worden. Dies hat seinen Grund, denn dieser Ort war der erste auf Mallorca, der speziell für die Bedürfnisse der Touristen einst geplant wurde. Das Nachtleben in diesem Ort ist sehr stark ausgeprägt. Aus diesem Grund ist Palma Nova das Ziel von vorwiegend jungen Urlaubern. Dass Familien hier ihren Urlaub verbringen hat auch den Grund, weil die Strände hier flach ins Wasser abfallen und es ausreichend Platz zum Spielen gibt. Wassersportarten können an den drei Stränden ebenfalls betrieben werden - vom Wasserski fahren bis zu Tretboot- und Bananenboot fahren.

Attraktionen in der Nähe

Neben dem Strandleben gibt es hier auch noch andere Möglichkeiten Kurzweile aufkommen zu lassen. Zum Beispiel mit einem Ausflug in den nahe gelegenen Western Water Park oder zum großen Minigolfplatz Golf Fantasia. Und auch Glücksritter, denn in der Nähe des Ortes befindet sich das einzige Casino auf Mallorca.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Palma Nova (und Umgebung):

  1. Sunlight Bahia Principe Coral Playa
    4* Sunlight Bahia Principe Coral Playa Magaluf
  2. Apartamentos Roc Portonova
    3* Apartamentos Roc Portonova Palma Nova
  3. FERGUS Style Tobago
    3* FERGUS Style Tobago Palma Nova

Palma Nova Mallorca Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Palma Nova - für Jung und Alt geeignet

Mallorca Balearen
  1. Alcudia
  2. Paguera
  3. Can Picafort
  4. Cala Ratjada
  5. Canyamel
  6. Cala Millor
  7. Sa Coma
  8. Colònia de Sant Jordi
  9. El Arenal
  10. Palma de Mallorca
  11. Playa de Palma
  12. Pollença
  13. Cala Mesquida
  14. Costa de los Pinos
  15. Cala Bona
  16. Porto Cristo
  17. Portocolom
  18. Calas de Mallorca
  19. S’Illot
  20. Cala d’Or
  21. Cala Figuera
  22. Cala Santanyí
  23. Can Pastilla
  24. Portals Nous
  25. Illetas
  26. Palma Nova
  27. Santa Ponsa
  28. Camp de Mar
  29. Puerto de Andratx
  30. Estellenchs
  31. Valldemossa
  32. Deià
  33. Port de Sóller
  34. Palma de Mallorca