WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Palma Stadt - das Kulturzentrum Mallorcas schlechthin

Mit rund 500.000 Einwohnern ist Palma Stadt die größte Stadt auf Mallorca. Hier lebt mehr als die Hälfte der Einwohner Mallorcas. Dabei leben in der Kernstadt rund 300.000 Menschen, die restlichen 200.000 in den 30 Vororten von Palma. Entsprechend ist Palma Stadt auch das Kulturzentrum der Insel. Neben dem größten Hafen gibt es hier auch den größten Flughafen der Insel. Fast alle, die auf Mallorca einen Urlaub gebucht haben, kommen auf dem Flughafen von Palma an. Auch wenn die All inklusiv Hotels weiter weg liegen, ein Besuch der Inselhauptstadt gehört für die meisten während ihrer Reise zum Programm. Neben den Hauptsehenswürdigkeiten, wie der  Kathedrale La Seu und dem Almudaina Palast, gibt es hier auch zahlreiche Restaurants, Boutiquen und kleinere Geschäfte. Viele zieht es aber auch in die Markthalle von Santa Catalina, die in einem  Szeneviertel westlich der Altstadt liegt. Hier haben sich vor allem viele Norweger niedergelassen, weswegen das Viertel auch schon mal als "Little Skandinavia" bezeichnet wird von Einheimischen.

Verlockendes Nachtleben

Sehr viele verbringen ihren Urlaub absichtlich direkt in Palma Stadt, weil sie hier ein wirklich gut organisiertes und reichhaltiges Nachtleben vorfinden. Es gibt hier eine Reihe von In-Lokalen und Discotheken und Clubs. Ganz so heftig gefeiert wird auf der Partymeile von Ballermann 6 in El Arenal wird hier dann doch nicht. Einige der Clubs und Discotheken haben aber auch bis zum Morgen hin geöffnet. Zwecks aufregendem Nachtleben einen Ausflug in die benachbarten Ferienorte zu machen ist zudem auch einfach. Es fahren hier Busse.

Museen

Viele buchen auch ein All inklusiv Angebot für Palma Stadt, um dort in die Geschichte und Kultur der Stadt bzw. der Insel hinein zu schnuppern. Dieses Vorhaben öffnet einem Urlauber dann sogar das Tor zu Teilen des Königspalastes Almudaina. Dieser beherbergt nämlich das Museo del Palacio Real de La Almudaina und ermöglicht einen Einblick in das Leben der spanischen Königsfamilie.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Palma Stadt (und Umgebung):

  1. Hesperia Ciudad de Mallorca
    4* Hesperia Ciudad de Mallorca Palma de Mallorca
  2. Convent de la Missió
    4* Convent de la Missió Palma de Mallorca
  3. Saratoga
    4* Saratoga Palma de Mallorca
  4. Hotel HM Jaime III
    4* Hotel HM Jaime III Palma de Mallorca

Palma Stadt Mallorca Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Palma Stadt - das Kulturzentrum Mallorcas schlechthin

Mallorca Balearen
  1. Alcudia
  2. Paguera
  3. Can Picafort
  4. Cala Ratjada
  5. Canyamel
  6. Cala Millor
  7. Sa Coma
  8. Colònia de Sant Jordi
  9. El Arenal
  10. Palma de Mallorca
  11. Playa de Palma
  12. Pollença
  13. Cala Mesquida
  14. Costa de los Pinos
  15. Cala Bona
  16. Porto Cristo
  17. Portocolom
  18. Calas de Mallorca
  19. S’Illot
  20. Cala d’Or
  21. Cala Figuera
  22. Cala Santanyí
  23. Can Pastilla
  24. Portals Nous
  25. Illetas
  26. Palma Nova
  27. Santa Ponsa
  28. Camp de Mar
  29. Puerto de Andratx
  30. Estellenchs
  31. Valldemossa
  32. Deià
  33. Port de Sóller
  34. Palma de Mallorca