Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Traumstand Phuket im Sommer genießen

Die bergige Landschaft der thailändischen Insel Phuket erinnert auf den ersten Blick erst einmal nicht an eine asiatisch-exotische Umgebung. Doch wer dann in Richtung Meer schaut, der erspäht auch schnell den Grund, warum Phuket als "Perle der Andamanensee" bezeichnet wird. Anders als an vielen anderen Stränden sind die dieser thailändischen Insel üppig bewachsen und farbenfroh und verfügen über hellen feinen Sand. Doch gerade diese Vorzüge kennen inzwischen viele Urlauber und müssen daher ihre Pauschalreisen mit vielen anderen verbringen. An keinem anderen Ort außer auf Phuket ist der Massentourismus so ausgeprägt, wie hier. Singlereisen werden hierher auch häufig gebucht. Denn man kann auf Phuket auch sehr gut Party machen.

Breitgefächertes Angebot

Und auch Familien sind bei dem reichhaltigen Freizeitangebot gut beschäftigt. Es wird hier Wassersport angeboten und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Phuket kann daher sehr gut mit der weiteren großen Touristen-Destination Thailands, Pattaya, konkurrieren. Wer den ganzen Tag den Urlaub am Strand verlebt hat, der kann zum Beispiel auch den berühmten Nachtmarkt von Phuket besuchen. Doch bei derartigen Reisen spielt sich das eigentliche Leben am Patong Beach ab. Hier finden sich auch die meisten Restaurants, Bars und Discos. Etwas ruhiger ist es an den Stränden von Karon und Kata. Der Hat Nai Harn Strand ist indes auch gut belebt.

Wann am besten buchen?

Wer nur in den Sommerferien Zeit hat nach Phuket zu reisen, der sollte sich ein anderes Ziel aussuchen. Denn von Juni bis Oktober herrscht in Thailand Regenzeit. Die beste Zeit Flugreisen nach Thailand bzw. Phuket zu buchen ist daher die Zeit von November bis Mai. Natürlich kann man aber auch in den Sommerferien nach Phuket reisen. Denn tagelange Regenfälle sind in der Regel nicht an der Tagesordnung. Die Tagestemperaturen liegen dann auf Phuket bei 30 °C und die Wassertemperaturen bei 28 °C. Doch für die Regentage gibt es auf der Insel kaum Alternativen. Es sei denn man hat ein schönes Hotel mit Animation gefunden.






HOTELS Phuket