Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Pollensa - nicht nur ein Traumziel für Pauschalurlauber

Pollensa, eine Gemeinde mit rund 16.000 Einwohnern liegt im Norden von Mallorca. Der Ort verfügt über eine Reihe von Sehenswürdigkeiten wie die Pfarrkirche Santa Maria dels Àngels, das Kloster Convent de Santo Domingo und das Casa Museo Dionís Bennàssar sowie den Kalvarienberg el Calvari und das Museum Museu Martí Vicenç sowie die Steinbrücke Pont Romà und die Nekropole von Cala Sant Vicenç‎.

Heimat und Zuflucht von Malern und Dichtern

Der Ort ist nicht nur als Urlaubsort bekannt mit seinen zahlreichen All inklusiv Hotels, sondern auch Geburtsort von einigen namhaften spanischen Malern und Dichtern wie Miquel Costa i Llobera (1854–1922), Dionís Bennàssar (1904–1967) und Pasqual Marquet (* 1942) und auch der spanische Popsänger David Tavaré (*1982) wurde hier geboren. Wohl wegen der Schönheit der Stadt wurden die Dichter und Maler inspiriert. Darauf kann geschlossen werden, weil in Pollensa auch zahlreiche Maler die letzten Tage ihres Lebens verbracht haben, insbesondere  Hermenegildo Anglada Camarasa (1871–1959) und Rudolph Carl von Ripper (1905–1960). Der Maler Jean Egger (1897–1934) suchte sich indes den Ort zeitweise als Refugium für sein Schaffen aus. Was den Ort so schön und für Maler und andere Künstler so anregend macht sind die steilen Hänge des Tramuntana-Gebirges, die sich hinter den Hotels mit All inklusiv Angebot erheben. Man könnte Pollensa auf Mallorca fast so wie etwas wie eine Künstlerkolonie bezeichnen.

Gut ausgebaute Infrastruktur

Diejenigen, die einen Urlaub in Pollensa gebucht haben, kommen aber auch auf ihre Kosten. Ihnen wird in dem ehemaligen Fischerdorf eine gut ausgebaute Infrastruktur geboten. Der nautische Flair des Ortes ging dabei im Laufe der Jahre, auch wenn immer mehr Menschen hier Urlaub machen möchten, nicht verloren. Pollensa ist aber nicht nur ein Anziehungspunkt für Pauschalurlauber, sondern auch für die Besitzer von Yachten. In der Marina liegen das ganze Jahr über eine ganze Menge schicker und großer Yachten. Der Yachthafen grenzt unmittelbar an die romantisch historische Altstadt an.






HOTELS Pollensa