Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Santo Domingo - das vernachlässigte Urlaubsparadies

Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo, wird wenn es um Reise-Planungen geht, von vielen ausgelassen. Grund dafür ist, dass die Stadt als groß und gefährlich, zu voll und zu bunt gilt. Daher reisen die meisten lieber an die Strände der Karibik, nach Punta Cana oder nach Puerto Plata. Doch gerade die Altstadt von Santo Domingo ist sehenswert. Dennoch gehen auch viele Pauschalreisen heute direkt ins Herz der Dominikanischen Republik. Was man dort erleben kann, das wird vor allem bei Singlereisen deutlich. Denn Santo Domingo hat natürlich als Großstadt die Möglichkeit eine ganze Reihe von vielen und aufregenden Clubs und Bars zu bieten. Diese sind sogar in den Sommerferien gut besucht. Denn die Auswirkungen der Hurrikans treffen wenn die Dominikanische Republik überhaupt gestreift wird, meist nur die Küstenorte.

Unvollendete Kathedrale

Santo Domingo ist dabei häufig das Ziel von Reisen, wenn es um Kulturinteresse geht. Und die Stadt ist sehenswert: Dies beweist auch ein Blick auf die Kathedrale - dem Wahrzeichen der Stadt. Diese wurde 1540 zwar eingeweiht, blieb aber bis heute ohne Türme. Doch weltberühmt ist sie dennoch! Santo Domingo stellt heute das Sinnbild einer Stadt dar, die die erste war, die die Europäern in der Neuen Welt errichtetet hatten Ende des 15. Jahrhunderts.

Palast und Museen

Für jeden beeindruckend ist sicherlich auch die Calle las Damas, die einstige  Promenade der spanischen Hofdamen. Wer sich in seinem Urlaub schon für die Geschichte der Stadt interessiert, der sollte natürlich auch den Palast Alcázar de Colón besichtigen.  Museen hat die Stadt ebenfalls, wie auch Theater und weitere kulturelle Veranstaltungen. Flugreisen nach Santo Domingo sind vor allem in den Sommermonaten recht günstig. Denn dann herrscht keine Hochsaison. Für eine Städte-Reise dann wieder nicht so optimal sind die warmen Monate von November bis April. Die erwähnten Sehenswürdigkeiten und auch das Fortaleza Ozama, die älteste Festung Amerikas, sind das ganze Jahr über geöffnet.





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Santo Domingo (und Umgebung):

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region:





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Santo Domingo (und Umgebung):