Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Tourismus Thailand ist vielseitig

Urlaub machen in Thailand - das hat doch was werden viele denken. Dabei bedeutet das heutige Reisen zwecks Erholung nach Thailand etwas anderes, als es noch vor 40 Jahren der Fall war. Denn heute sind es vor allem Pauschalreisen, die von sonnenhungrigen Familien gebucht werden oder Singlereisen, die darauf ausgerichtet sind, dass junge Männer in Thailand womöglich die Frau fürs Leben suchen - so wie es einst die Pioniere des Thailand Tourismus, die US-Soldaten taten, die in Laos, Kambodscha und Vietnam kämpften und in Thailand ihren Fronturlaub verbrachten. Eine Heimreise in die USA war aus zeitlichen und transporttechnischen Gründen meist nicht realisierbar. Der Tourismus spült dabei heute ca. 10 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Kassen von Thailand.

Rund-Reisen zur Natur- und Kulturentdeckung

Zwar ist es meist der Strandurlaub, der die Touristen zu einer Pauschalreise nach Thailand lockt, doch viele möchten auch das Land heute an sich kennenlernen. Aus diesem Grund wird in Abenteuer- und Ökotourismus seitens der Regierung Thailands heute viel mehr Geld investiert, als dies früher noch der Fall war. Dabei hat Thailand vieles, was man entdecken kann. Da wäre einmal der Mekong-Fluss, der auch heute noch Laos und Kambodscha von Thailand trennt und ganz im Norden die Ausläufer des Himalaya. Der Süden und Südwesten Thailands ist indes dem Strandurlaub vorbehalten. Hier grenzt das Land nämlich an die Andamanensee des Indischen Ozeans. 

Thailand ist Taucheldorado

In der Andamanensee locken optimale Tauchrevierte viele Urlauber an. Das Zentrum bildet hier die Insel Phuket. Pauschalurlaub kann man hier hervorragend über Weihnachten machen. Das ist auch die Hochsaison. Im Sommer herrscht hier eher Flaute, was aber die Hotelübernachtungen und Flugreisen besonders preiswert macht. Wer eine Sparreise buchen möchte, der kann natürlich auch nach Koh Samui reisen, gelegen im Golf von Thailand. Außerdem sollte man nicht versäumen die Hauptstadt des Königreichs Thailand zu besuchen - Bangkok, eine sehr moderne und pulsierende Stadt.