Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Theologos - Ferienort für alle Generationen

Der Ort Theologos liegt an der Westküste der Insel Rhodos, und zwar zwischen Paradisi und Soroni. Die Hotels von diesem Ferienort liegen alle an einem Hotelabschnitt, direkt am Meer. Rund 1,5 km landeinwärts befindet sich dann er eigentlich Ort mit einem Ortszentrum, in das es auch viele Touristen zieht, die ihren Urlaub in einem anderen Ferienort auf Rhodos verbringen. Grund dafür ist die Ursprünglichkeit von diesem Dorf, das gespickt ist mit kleinen engen Gassen und eine typisch griechisch Idylle ausstrahlt. Im Ort befinden sich mehrere Tavernen, in denen auch sehr viele Urlauber zu Gast sind, wenn sie den Tag über das Strandleben genossen hatten. Besonders Urlauber, die einen Langzeiturlaub auf Rhodos verbringen, nehmen diese Möglichkeit wahr und kommen so auch mit den Einheimischen ins Gespräch und verbringen bei einem gemütliche griechischen Essen auch schon mal den Abend im Dort bevor sie wieder in ihre Hotels zurückkehren.

Gemütliche Tavernen

Wenn man diese Idylle sieht, glaubt man kaum, dass sich die Hauptstadt der Insel, Rhodos-Stadt, nur ca. 5 km vom Ortskern entfernt befindet. Theologos gilt auch unter vielen Einheimischen als ein Eldorado für Windsurfen, weshalb es nicht nur Urlauber sind, die sich am Tag über am Strand und auf dem Meer tummeln, um dieser Sportart nachzugehen. Hier sind die Windverhältnisse ideal und Windsurfen ist hier auch für Anfänger geeignet. Der Ort gilt aber auch wegen der Abgeschiedenheit vom Massentourismus unter denen, die einen Langzeiturlaub planen auf Rhodos, als Geheimtipp.

Beachpartys und BBQ-Abende

Außer in den All inklusiv Hotels wird dem Urlauber auch an den Windsurf-Stationen selbst noch ein reichhaltiges Unterhaltungsprogamm geboten. Es gibt hier nämlich gemütlich Abende mit BBQ und Musik, die auch die Best Ager Urlauber anspricht, die es ja schließlich meist sind, die schon etwas längere Ferien hier vor Ort verbringen. Für die etwas jüngere Generation finden indes regelmäßig in der Hochsaison im Sommer am Strand auch Beachpartys statt.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: