Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Allein die Pyramiden von Gizeh erkunden

Entdecken Sie das Land der Pharaonen

ÄgyptensEgypt-Great-Pyramid Wahrzeichen sind unbestritten die Pyramiden von Gizeh. Sie gelten als die bekanntesten und ältesten Bauwerke der Menschheit, die heute noch erhalten sind. Die Pyramiden befinden sich am westlichen Rand des Niltals, ca. 8 km südwestlich von Gizeh und rund 15 km vom Stadtzentrum von Kairo entfernt. Seit 1979 gehören die Pyramiden von Gizeh zum Weltkulturerbe der UNESCO und werden als solche auch besonders gut behütet. Viele, die hier in Ägypten Urlaub machen, kommen sehr gerne im Rahmen von Tagesausflügen hierher. Auch bei Singlereisen steht ein Besuch von Gizeh auf dem Plan und im All Inclusive Angebot. Was die Pyramiden von Ägypten für die Menschheitsgeschichte bedeuten, das ist nur wenigen klar. Für die meisten ist das Pyramidenfeld von Gizeh nur ein Friedhof von Pharaonen. Dabei ist vielen gar nicht klar, wie weit die Geschichte der Pyramiden zurückreicht und wie groß ihre Bedeutung heute für die Urlaubsbranche des Landes ist. Schon im 19. Jahrhundert waren die Pyramiden Anziehungspunkt für zahlreiche Touristen. Es gibt heute natürlich auch verschiedene All Inclusive Angebote speziell für Singlereisen ganz in der Nähe der Pyramiden. Denn nur einen Tag dort zu verbringen, das wäre natürlich nur eine oberflächliche Betrachtungsweise. Die wissenschaftliche Erforschung der Pyramiden begann dabei schon während Napoleons Feldzugs und beeinflusste nachhaltig den europäischen Stil des Empire.

Kreuzfahrt über den Nil

Die ersten Ausgrabungen, deren Ergebnisse man in verschieden Museen der Welt, aber auch in Kairo bewundern kann, begannen im Jahr 1860 und sind bis heute nicht abgeschlossen. Ein Grab, das bisher noch nicht gefunden wurde, ist das von Kleopatra. Es gibt diesbezüglich sehr viele Gerüchte, doch irgendwo in Ägypten wird ihr Grab vermutet. Touristen, die alleine reisen und einen ganz unbeschwerten Urlaub weit ab von den Touristenschwärmen genießen möchten, die sollten auf jeden Fall eine Kreuzfahrt auf dem Nil machen. Auch hier haben Sie die Chance, weitere Ausgrabungsstätten in Ägypten zu besichtigen.