Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Can Pastilla - Erholung in einem Stadtteil von Palma

In der Bucht von Palma liegt auch ein ganz besonderes Resort, Ca´n Pastilla. Dieses Resort entstand bereits in den 1920er Jahren, als auf Mallorca der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckte. Der Touristenboom setzte auch hier in den 1950er Jahren und 1960er Jahren ein. Allerdings in Ca´n Pastilla nur ganz zaghaft, da hier anfänglich nur einige Einheimische ihre Villen stehen hatten. Aus dem Massentourismus konnte sich das Resort noch einige Jahre heraushalten. Doch in den 1970er Jahren war es auch hier soweit, dass die Massen den Ort begannen zu überschwemmen.

Gute ausgebaute Infrastruktur

Auch heute noch hält sich der Ansturm der Touristen im Vergleich zu anderen Orten auf Mallorca in Grenzen, und das obwohl sich der Ort zwischen den touristischen Hochburgen El Arenal und Maravelles befindet. Die Promenade, die sich über eine Länge von 11 km erstreckt, ermöglicht eine Anbindung an die Autobahn Palma-Santanyi. Dies ist natürlich ideal für einen Urlaub, bei dem man sehr viel mehr sehen  möchte als nur den Strand. Dabei kann Ca´n Pastilla sehr gut als Ausgangsort für einen schönen Ausflug in die Umgebung genutzt werden. Vor Ort selbst befinden sich zahlreiche All inklusiv Hotels und auch Restaurants, in denen auch mallorquinische Speisen angeboten werden. Die Hotels und auch die Restaurants sind  aufgereiht wie an einer Perlenkette entlang des Sandstrands zu finden.

Urlaub machen in Flughafennähe

Der Grund, warum der Ort für einen Urlaub empfehlenswert ist, wenn man nicht so weite Wegstrecken auf der Insel zurücklegen möchte, ist vor allem die Nähe zum Flughafen von Palma. Lärm herrscht aber in Ca´n Pastilla nicht. Anders als in andere Orte, wohin die Reise gehen, wenn man sich auf Mallorca in einem Hotel zwecks Pauschalurlaub eingebucht hat, hat man sein Hotel in der Regel vom Flughafen aus nach dem 2,5stündigen Flug, der Landung und Abfertigung binnen von wenigen Minuten mit dem Bus erreicht und kann sich schon ins gemachte Bett legen, wenn andere Mitreisende aus dem Flugzeug noch lange unterwegs sind zu ihrem Hotel.

Wer den Stress, den die Großstadt Palma de Mallorca ausstrahlt auf gewisse Weise, nicht haben möchte während seines Urlaubs, kann sich ein Hotel mit All inklusiv Angeboten auch in Can Pastilla, einem Stadtteil von Palma de Mallorca online buchen. In diesem Vorort leben ca. 5.300 Menschen. Der Ort selbst liegt an der Nordostseite der Bucht von Palma und nordwestlich der Playa de Palma. Bis zu diesen Stränden ist es nicht weit. Es besteht eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz von Palma de Mallorca. Das Gelände des Flughafens Son Sant Joan befindet sich von Can Pastilla ebenfalls nicht weit entfernt.

Hochburg der Pauschaltouristen

Can Pastilla wurde in den Jahren 1920er Jahren erbaut. Im Jahr 1927 erhielt der Ort die Pfarrkirche L’església parroquial de Sant Antoni. Der Ort gilt heute als Hochburg der Pauschaltouristen. Hier machen vor allem sehr viele Familien mit Kindern Urlaub. Genutzt wird von diesen vornehmlich der Strand zwischen den Balnearios 9 bis 15. Bis zur Partyzone am Ballermann an der Playa de Palma ist es nicht weit. Die Busse pendeln dorthin regelmäßig, so dass ein Trip an den Balneario 6 keine großen transporttechnischen Probleme darstellt. In Can Pastilla befindet sich das Palma Aquarium, eine Kombination aus Aquarium und Freizeit-/Erlebnispark. In 55 Aquarien tummeln sich rund 8000 Meerestiere.

Strandleben und Ausgangspunkt für Wanderungen

Can Pastilla ist ideal als Ausgangspunkt für Wandertouren, die entweder entlang der Küste führen können oder auch in die Berge der Tramuntana. Wer gut zu Fuß ist und bei nicht zu heißem Wetter loswandert, der kann auch eine Tagestour bis Valdemossa unternehmen. Der Strand bei Can Pastilla hat aber auch einiges zu bieten. Das Angebot an Cafés, Discos und Restaurants direkt vor Ort ist ebenfalls sehr gut ausgebaut. Von Can Pastilla aus ist es natürlich bis in die Hauptstadt Palma de Mallorca nicht weit, wo noch mehr Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten locken.






HOTELS CanPastilla