Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Estellencs - ein kleines Bergdorf mit Strand

Estellencs ist ein Bergdorf auf Mallorca, das insbesondere für Wanderer ein häufiges Ziel ist. Es gibt hier aber auch All inklusiv Angebote, die einen Urlaub direkt in diesem Ort möglich und attraktiv machen. Die Bucht von Estellencs ist regelrecht in die Steilküste des Tramuntana-Gebirges eingeschnitten. Diese Bucht ist recht schmal und bietet gerade einmal Platz für zwei Fischerboote. In der Bucht befindet sich auch kleines Café, das es ermöglicht direkt am Wasser zu sitzen. Zudem gibt es hier auch Bootshäuser und eine Strandbar.

Aktivitäten in Ort und Umgebung

Der Ort liegt dabei recht abgeschieden, an einer weniger starkbefahrenen Tramuntana-Strecke, welche den Ort mit Andratx verbindet. In die andere Richtung geht es nach Valldemossa und Deià. Einst war das Bergdorf lediglich über einen Maulesel-Pfad von Puigpunyent aus zu erreichen. Die Lebensgrundlage der Einwohner damals war die Landwirtschaft, die unter sehr schwierigen Umständen betrieben wurde an den Hängen. Dort werden auch heute noch auf den Terrassenfeldern Tomaten und Trauben für die Weinherstellung angebaut. Heute hat man sich dem Tourismus in diesem Ort verschrieben. Bekanntheit erlangte der Ort als Etappenziel des GR 221. Zu den Sehenswürdigkeiten vor Ort zählt die Pfarrkirche San Juan Bautista, die (1422 erstmals urkundlich erwähnt und im 17. Jahrhundert neu gestaltet wurde. Geschäfte gibt es im Ort keine. Ein Urlaub in Estellencs bedeutet dabei aber, dass weitab vom Massentourismus eine schöne Zeit mit Freunden oder der Familie verlebt werden kann.

Aktivitäten in der näheren Umgebung

Der Ort wird häufig auch als Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt. Für die Wanderungen benötigt man allerdings gutes Schuhwerk, da es schon über Stock und Stein gehen kann. Ganz in der Nähe von Estellencs befindet sich auch der sehenswerte Gutshof La Granja. Dieser wird sehr häufig von Tagestouristen besucht, die ihre Reise in diese Region gemacht haben und mehr über die Kultur der Einheimischen hier erfahren möchten.




HOTELS Estellencs