Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Kalithea - der Strand und die Quellen

Kalithea auf Rhodos liegt verkehrsgünstig an der Küstenstraße von Faliraki nach Rhodos-Stadt. Der Ort verfügt über eine Hotelmeile, die eine Länge von 4 km hat. Der Weg zu den Hotels vom Flughafen von Rhodos-Stadt aus ist einfach und geht schnell. Busse kommen von Rhodos-Stadt aus direkt bis vor die Hotelmeile gefahren. Von dort aus sind es dann noch ca. 300 m Fußweg bis zu den ersten Anlagen. Die Hauptstadt liegt ca. 10 km von Kalithea entfernt. Der Ort ist vor allem für Taucher ein Eldorado, wobei sich hier auch Anfänger auf Tauchexkursion begeben können, da es hier vor Ort Tauchschulen gibt. Auf den Felsplatten des Strandes stehen Sonnenschirme und Liegen am Strand, wo man auch zur Hauptsaison noch immer ein freies Plätzchen finden kann.

Der Strand

Kalithea ist aus diesem Grund ideal für einen Langzeiturlaub, weil man hier nicht nur einige wenige Tage hätte, wo nicht so viel Andrang herrscht am Strand, sondern die ganze Zeit über. Es sind vor allem Best Ager Urlauber, die hier in Kalithea ihre Langzeitferien verbringen und nach der Hauptsaison auch noch einige Tage oder Wochen bleiben. Der Zugang zum Strand ist allerdings nicht so einfach. Denn man muss zum Teil schon über Felsplatten klettern, um ins Meer zu gelangen. Es gibt aber auch einige Stellen am Strand, an denen ein direkter Zugang möglich ist.

Die Quellen

Die meisten Urlauber kommen allerdings nach Kalithea, um hier die Thermen zu besuchen, für die der Ort bekannt ist. Bereits Kaiser Augustus nutzte diese Thermen, wenn er sich auf Rhodos aufhielt. Die warmen Quellen, die besonders viel Schwefel enthalten, lindern eine Reihe von Beschwerden, an denen vor allem Menschen im Best Ager leiden. Hierzu gehören Nierenleiden und auch Blasenleiden, Rheuma und chronische Verstopfungen. In den letzten Jahren wird ein Urlaub in Kalithea vor allem damit beworben, dass die Quellen und die Wirkung des Schwefels vor allem gegen Malaria, Asthma und Diabetes helfen.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: