Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Palma Nova - für Jung und Alt geeignet

Palma Nova liegt im Südwesten von Mallorca und ist ein beliebter Badeort. Palma Nova gehört zur Gemeinde Calvia und befindet sich in der Bucht von Palma. Die Inselhauptstadt liegt rund 15 km westlich. Der Ort hat ca. 5500 Einwohner und wird überwiegend von britischen Touristen besucht. Doch auch viele Deutsche kommen hierher in die All inklusiv Hotels vor Ort, um einen Pauschalurlaub zu genießen. Palma Nova grenzt im Osten an den Ort Portals Nous an, wo sich eine Marina mit Yachthafen und exklusiven Geschäften befindet. Ein weiterer Touristenort, der ebenfalls nicht weit entfernt liegt, ist Magaluf, ebenfalls als Hochburg der britischen Touristen bekannt.

Strände und Nachtleben

Der Ort selbst verfügt über einen eigenen Strand. Doch auch die Strände Platja des Carregador und Platja Son Maties sind nicht weit entfernt und bieten eine gute Alternative. Beide Strände sind über eine lange Strandpromenade Passage de la Mar miteinander verbunden. Diese bietet auch eine gute Möglichkeit einen Blick hinaus aufs Meer zu werfen. Die All inklusiv Hotels sind fast alle im Halbkreis um den Strand gebaut worden. Dies hat seinen Grund, denn dieser Ort war der erste auf Mallorca, der speziell für die Bedürfnisse der Touristen einst geplant wurde. Das Nachtleben in diesem Ort ist sehr stark ausgeprägt. Aus diesem Grund ist Palma Nova das Ziel von vorwiegend jungen Urlaubern. Dass Familien hier ihren Urlaub verbringen hat auch den Grund, weil die Strände hier flach ins Wasser abfallen und es ausreichend Platz zum Spielen gibt. Wassersportarten können an den drei Stränden ebenfalls betrieben werden - vom Wasserski fahren bis zu Tretboot- und Bananenboot fahren.

Attraktionen in der Nähe

Neben dem Strandleben gibt es hier auch noch andere Möglichkeiten Kurzweile aufkommen zu lassen. Zum Beispiel mit einem Ausflug in den nahe gelegenen Western Water Park oder zum großen Minigolfplatz Golf Fantasia. Und auch Glücksritter, denn in der Nähe des Ortes befindet sich das einzige Casino auf Mallorca.






HOTELS PalmaNova