Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Palma de Mallorca - die Hauptstadt Mallorcas

Palma de Mallorca gilt als das Kultur- und Wirtschaftszentrum der Insel. Hier hat auch die autonome Regierung der Balearen ihren Sitz und zudem ist Palma de Mallorca auch das Versorgungszentrum der Balearen. Denn hier befinden sich der größte Flughafen der Inselgruppe im Mittelmeer und auch der größte Hafen, der nicht nur für Touristen interessant, sondern auch für die Wirtschaft in diesem Raum sehr wichtig ist. Für jeden, der auf Mallorca Urlaub macht, bedeutet die Landung auf der Insel erst einmal, dass er auch sein Teil von dieser herrlichen Stadt sieht, bevor er in die weiter entfernt liegenden Touristenorte mittels Bus verbracht wird. Von Palma de Mallorca aus gelangt man in alle Winkel der Insel.

Herrliche Strände und Berge

Im Rahmen von einem Pauschalurlaub werden häufig Tagesausflüge in diese Stadt angeboten, die direkt in der Bucht von Palma im Westen der Insel liegt. Die Stadt zählt ca. 400.000 Einwohner und ist damit Heimat von mehr als der Hälfte der Einwohner von Mallorca. Während die Sandstrände Platja de Plama und El Arenal sich östlich der Stadt erstrecken, findet man im Westen bereits die Bucht von Cala Millor. Im Nordwesten der Stadt indes erhebt sich mächtig die Serra de Tramuntana. Ein Ausflug dorthin lohnt sich jederzeit, wenn der Strand zu langweilig werden sollte. Südlich der Stadt befindet sich die Insel Cabrera, die ebenfalls einen Ausflug wert ist.

Historische Altstadt

Jeder, der Palma de Mallorca als Ort für seinen Urlaub ausgesucht und in ein All inklusiv Hotel vor Ort eingecheckt hat, wird sicherlich mehrmals täglich durch das Zentrum der Stadt, die historische Altstadt gehen. Einsatz war diese von einer Stadtbefestigung umgeben, die 1902 abgebrochen wurde. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die gotische Kathedrale La Seu und der Königspalast Almudaina, der regelmäßig im Sommer von der spanischen Königsfamilie als Urlaubsresidenz und für die Ausrichtung von Staatsempfängen genutzt wird.






HOTELS PalmadeMallorca