WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Playa Taurito - zwischen Meer und Bergen

Der Ort Playa Taurito auf Gran Canaria liegt nördlich von Puerto Rico und ist Ferien-Eldorado für Familien. Denn dem Trubel der großen Touristenorte kann man in Playa Taurito wunderbar entgehen - also ein Ort, der ideal ist für einen Urlaub, bei dem man auf Erholung setzt. Playa Taurito und der Strand liegen dabei romantisch umrahmt  von Felsen. Es handelt sich allgemein gesehen um einen wirklich schönen Ort, an dem man ungestört Urlaub machen kann. Es gibt hier eine Reihe von All inclusiv Hotels, die auch ein reichhaltiges Programm für Pauschalurlauber bieten.

Weicher Sand am Strand

Diese halten sich natürlich meist eh nur am Strand auf, der auch ein Eldorado für Taucher und Schnochler ist. Angeboten wird hier aber auch der Verleih von Jetski. Vom Strand selbst kann man auch nicht genug bekommen. Der Sand ist hier weich und die Infrastruktur sehr gut ausgebaut. Es gibt in der Nähe vom Strand auch eine Reihe von Bars und Cafés.

Wie wäre es mit wandern?

Playa Taurito kann aber auch sehr gut als Ausgangsort für wunderschöne Wanderungen in die angrenzende Bergwelt genutzt werden. Es finden sich hier Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die unter anderem hinführen zu den beiden nahegelegen Schluchten. Auf einer Tageswanderung lässt sich zum Beispiel die Barranco de Fataga erkunden, für die viele auch eine Reise aus anderen Teilen von Gran Canaria auf sich nehmen, um dort einmal gewandert zu sein. Besonders imposant ist dabei natürlich der Blick vom Mirador de Fataga in die darunterliegende Schlucht. Wer hier Urlaub macht und wandern möchte, der sollte aber auch einmal die Barranco de Palmito besichtigt haben. Die Wanderung dorthin ist zwar ein bisschen anspruchsvoller, doch auch nicht so schwer, dass sie nicht von normalen Urlaubern bewältigt werden können, die vielleicht doch vorrangig gekommen waren, um faul am Strand herumzuliegen und sich nun doch zu einem Ausflug während ihrer Reise entschlossen haben.

Playa De Taurito Gran Canaria Pauschalreisen und Lastminute günstig buchen. Playa Taurito - zwischen Meer und Bergen

Gran Canaria Kanaren
  1. Las Palmas
  2. San Agustin
  3. Playa del Ingles
  4. Playa Taurito
  5. Puerto de Mogan
  6. Maspalomas
  7. Campo International