Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Puerto Plata - ideal für Sonnenhungrige

Wer die Dominikanische Republik ist ein beliebtes Reiseziel. Wer dort nach einem schönen Ort für seinen Urlaub sucht, der sollte es mal mit Puerto Plata versuchen. Dieser Ort ist ideal für Sonnenhungrige und für diejenigen, die ihre Reise eben auch nur am feinsandigen Strand oder im kristallklaren Wasser verbringen möchten. Doch auch Kulturinteressierte können gerne Pauschalreisen hierher in den Oster- oder Herbstferien - besser nicht in den Sommerferien - buchen. Denn die Region hält auch jede Menge historische Stätten bereit. Und wer wandern möchte, der kann das in der Nähe des Ortes auch tun.

Spring Break

Puerto Plata ist eher eine Reiseziel für Familien. Doch gerade in der Zeit von Februar bis März kann es sein, dass vermehrt Singlereisen dorthin gebucht werden. Denn dann ist auch in den USA an den Colleges und den Universitäten Spring Break. Dann ist die Dominikanische Republik eines der beliebten Reiseziele. Da aber FKK in der Dominikanischen Republik in der Öffentlichkeit verboten ist, weil es gegen die Moralvorstellungen der Einheimischen verstößt, ist Puerto Plata auch nicht ganz so gefährdet vom Spring Break, der aber neben Nacktheit natürlich auch noch Drogenkonsum und Alkoholkonsum und sexuelle Freizügigkeit mit sich bringt.

Wandertrails und Walbeobachtung

Touristen, die Reisen nach Puerto Plata nicht nur wegen des Strandes gemacht haben, können auf den angelegten Wandertrails natürlich die Umgebung sehr gut erkunden. Denn Puerto Plata liegt ganz in der Nähe des Berges Isabel des Torres und auch die im 16. Jahrhundert erbaute Festung Fortaleza San Felipe befindet sich ganz in der Nähe. Zudem können auch Bootsfahrten zu den Walen unternommen werden. Diese lassen sich vor Puerto Plata immer im Frühling blicken. Einen Abstecher machen kann man dann auch auf die sogenannte Barcardi-Insel, eigentlich Isla Cayo Levantado. Die Insel erhält aus dem Grund diesen Beinamen, weil angenommen wird, dass hier der weltbekannte Werbespot für das alkoholische Getränk gedreht wurde.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: