Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Rhodos-Stadt - sehenswerte Altstadt

Rhodos-Stadt gehört wohl zu den Touristenzentren auf der griechischen Insel. Die Stadt ist für einen Urlaub sehr gut geeignet, der auch mal ein bisschen länger als gewohnt dauern kann. Und nicht nur Familien und Partyhungrige kommen hier auf ihre Kosten. Es gibt auch sehr viele attraktive Angebote für Best Ager  Urlauber, also für ältere Menschen, die gerne hier auch mal Langzeitferien machen.

Die Altstadt

So bietet die Altstadt von Rhodos-Stadt zum Beispiel die Möglichkeit viele historische Bauwerke zu bewundern. Die gesamte Altstadt ist dabei UNESCO-Weltkulturerbe. Imposant ist zum Beispiel ein Gang durch die Ritterstraße, in der im 14. und 15. Jahrhundert Ordensritter ihre Herbergen hatten. Mehrere der Häuser sind mit steinernen Wappen versehen und in der Straße befinde sich auch das Ordenshospital. Der Großmeisterpalast ist von hier aus auch schnell erreicht. Im Inneren des Palastes können viele Bodenmosaike besichtigt werden. Ein Bummel durch die Altstadt von Rhodos-Stadt lohnt sich aber auch, wenn man die Sokratesstraße besucht. Dort kann man nämlich zum Souvenir- und Schnäppchenjäger werden. Sehenswert sind hier auch die alten Häuser mit den Holzbalkonen, die aus der Türkenzeit stammen. Um alle Details und Schönheiten der Altstadt zu bewundern, muss man tatsächlich einige Tage einplanen. Sehenswert sind nämlich auch die zahlreichen Kirchen und natürlich die Moschee. Selbst wenn der Langzeiturlaub auf Rhodos erst im Herbst stattfinden sollte, kann man zudem auch noch das Archäologische Museum besichtigen, das im Ordenshospital untergebracht ist. Das Byzantinische Museum befindet sich in den Räumen der Marienkirche.

Ausflüge

Von Rhodos-Stadt aus werden auch sehr viele Ausflüge in andere Orte der Insel angeboten, wenn man als Urlauber in Langzeitferien nicht gerade so stark an der Geschichte der  Insel bzw. der Stadt interessiert sein sollte. Auch Wanderungen sind möglich, wobei diese insbesondere im Herbst, wenn es nicht mehr so heiß ist, empfehlenswert sind. Die Verkehrsanbindung in die anderen Orte ist von Rhodos-Stadt aus natürlich ideal.

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region: