Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

S`Illot - ruhig gelegen, aber nahe bei Manacor

Der Ort S’Illot an der Ostküste von Mallorca ist auch unter der Bezeichnung Cala Moreia oder Platja de s’Illot bekannt. Namensgeber für den Ort waren einst die kleinen vorgelagerten Inselfelsen. S’Illot gehört zum Teil zum Gemeindegebiet von Sant Llorenç des Cardassar und gemeinsam mit Cala Morlanda  zur Gemeinde Manacor. Der Ort befindet sich ca. 60 km östlich von Palma de Mallorca, der Inselhauptstadt und 16 km östlich von Manacor. Über die MA-4021 ist der Ort mit Manacor ideal an den Straßenverkehr angebunden. Die Küstenstraße im Süden führt nach Santanyí, und vorbei an Portocristo. Angeboten ist der Ort auch an den Minizug, der mehrere Orte an diesem Küstenabschnitt miteinander verbindet. Ein weiteres Verkehrsmittel kann das Boot oder eine Yacht sein. Denn im Ort befindet sich eine kleine Marina, gelegen am südlichen Ende des Strands.

Der Strand - gesäumt von Hotelbauten

Die Besiedlungsgeschichte von S’Illot reicht weit zurück. Zeugen davon sind die Gebäude des talaiotischen Dorfes, die sich mitten im Ort befinden. Der Mittelpunkt ist ein viereckiger Talaiot, der 35 Wohnstätten bot. Heute ist das Bild geprägt von zahlreichen Privat- und Hotelbauten. Anfang der 1950er Jahre wurde das erste Hotel errichtet in diesem Ort. Heute gibt es hier sehr viele Hotels mit All inklusiv Angeboten für Pauschalreisen. Kultur wird in S’Illot großgeschrieben. Jährlich am zweiten September-Wochenende findet eine Fiesta statt. Tradition haben diese Fiestas del Turista inzwischen auch in Sa Coma und Cala Millor. Der Strand selbst ist recht klein. Daher kann er in der Hauptsaison auch schon mal überfüllt sein. Ausweichmöglichkeiten gibt es aber einige hundert Meter weiter, zum Beispiel am Strand von Sa Coma.

Ruhiger Urlaubsort

S’Illot gilt als ruhiger Urlaubsort. Es gibt hier zwar einige Bars und Restaurants, doch wer mehr Rummel mag und lautet Musik, der muss schon einige Kilometer weiterfahren. Die Infrastruktur vor Ort ist sehr gut ausgebaut und ermöglicht auch einen schönen Familienurlaub.





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in S`Illot (und Umgebung):

Weitere Reiseangebote als Pauschalreise, Sparreisen, Lastminute Reisen sowie Familien und Single Reisen für die Region:





Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in S`Illot (und Umgebung):