Buchungshotline Tel.: 0221 9763531
täglich bis 21 Uhr

Trianta - ideale Windverhältnisse von Juni bis September

Die Bucht von Trianta ist vor allem als Surfspot bekannt und in allermunde. Die Urlauber, die hierher kommen, haben bei ihrem Urlaub auf Rhodos ein klares Ziel: Nämlich so oft wie möglich surfen zu gehen. Die Bucht an der Nordwestküste bietet dafür ideale Bedingungen, denn durch den Mont Smith, den Hausberg von Rhodos-Stadt, die gerade einmal ca. 5 km entfernt liegt, sind die Wind- und Thermikverhältnisse hier ideal. Durch die Lage direkt vor den Toren der Inselhauptstadt ist Trianta natürlich einer der Hauptorte auf der Insel Rhodos, an denen auch Massentourismus herrscht. Das bedeutet, dass man sich schon Zeit nehmen muss, damit man beim Surfen auch zum Zuge kommt. Denn einfach so das Wasser stürmen geht natürlich auch nicht.

Ideal für Langzeiturlaub

Aus diesem Grund ist es sinnvoll für einen Urlaub in Trianta schon eine längere Zeit einzuplanen, die man hier verbringen möchte. Daher überrascht es auch nicht, dass viele einen Langzeiturlaub in dieser Region machen, auch weil sie natürlich nicht nur Surfen wollen, sondern auch die Insel ein bisschen erkunden. Doch dafür bleibt gerade  in den Sommermonaten natürlich viel Zeit, denn nicht immer sind die Windverhältnisse hier sehr gut. Die Hauptsaison erstreckt sich beim Surfen in Trianta auf die Zeit von Mitte Juni bis Mitte September. Doch auch im Herbst gibt es hier noch einige schöne Wind-Stunden, die pures Surfvergnügen versprechen.

Surfer Hotspot

Die Hotels mit All inklusiv Angebot sind natürlich hier in Trianta darauf eingerichtet, dass es vor allem Surfer sind, die hier einchecken. Trianta ist daher auch kein gewöhnlicher Touristenort auf Rhodos, wo sich Familien, Sportler und ältere Urlauber tummeln. Doch auch für Urlauber im Best Ager bietet der Ferienort natürlich einiges an Attraktionen, auch wenn sie nicht ständig auf den Surfbrettern stehen möchten. Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch Tavernen und Restaurants. Vor allem in den  Abendstunden lockt aber nochmals der Strand mit Beachpartys.






HOTELS Trianta