Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Ägypten lohnt sich für Familien

Ägypten für Familien und Entdecker

Egypt-HurghadaWer jetzt Familienreisen buchen möchte, der hat besonders gute Karten. Denn die Auswahl ist noch sehr groß und es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, auch bei Fernreisen jede Menge zu sparen. Als Urlaubsland bietet sich insbesondere für Familien Ägypten an. Besonders wenn die Kinder schon Ägypten und seine Geschichte in der Schule im Unterricht gehabt haben, werden Sie vor allem bei diesem Urlaub von der Großen Pyramide des Cheops fasziniert sein. Es handelt sich hierbei um den gewaltigsten von Menschenhand geschaffenen Steinbau der Erde. Die Grundfläche dieser Pyramide entspricht neun Fußballfeldern und die Spitze ist höher als das Straßburger Münster. Doch das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum Familien Reisen in das Land, das oftmals als die „Wiege der Menschheit“ bezeichnet wird, unternehmen. Hinter sicheren Mauern gibt es auch ein reichhaltiges All Inclusive Angebot, insbesondere für Familien. Während die Eltern am Abend oder auch am Tag über Wellness genießen können, gibt es im Rahmen der All Inclusive Angebote auch Kinderbetreuung durch entsprechende Fachkräfte.

Immer wieder Neues zu entdecken

Dabei muss man wissen, dass angesichts der Vorkommnisse der letzten Jahren auf politischer Ebene, die Tourismusindustrie in diesem Land fast zusammengebrochen wäre. Dennoch konnte das Land in den letzten Jahren wieder auf 3 bis 4 Millionen Besucher hoffen, die hier ihren Urlaub verbringen wollten. Vergleichbar ist die Situation mit den heutigen Staaten auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien. Denn trotz Kriegswirren und Nachkriegszeit hatten sich Urlaubszentren wie Dubrovnik und Zagreb recht schnell wieder erholen können. Dabei hat Ägypten nach wie vor die Bade- und Tauchparadiese am Roten Meer zu bieten und auch die Nilkreuzfahrten kommen langsam wieder in Fahrt. Hierbei gibt es auch für Familien noch immer Neues zu entdecken, was die Kinder bisher vielleicht nicht aus dem Schulunterricht kennen. Wie die Stufenpyramide von Sakkara mit ihrer gut erhaltenen Tempelanlage. Diese befindet sich in Nachbarschaft zu Luxor und ist sogar noch schöner als der gewaltige Tempel von Karnak.