Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Ägypten zu zweit erleben

Urlaub zwischen Geschichte und Moderne in Ägypten

Egypt Great PyramidNur wenige Paare haben, solange die Kinder klein sind, Zeit für einen Urlaub zu zweit. Sind die Kinder einmal aus dem Haus, nimmt man sich diese Zeit schon eher mal. Aus diesem Grund werden die meisten Pauschalreisen für zwei Erwachsene von Singles gebucht oder auch von verheirateten Paaren, die kinderlos sind oder von älteren Paaren, deren Kinder schon nicht mehr mit in den Urlaub fahren möchten. Eine besonders schöne Reise, wo Paare Urlaub machen können, ist Ägypten. Dieses Land bietet das ganze Jahr über Möglichkeiten für einen erholsamen und romantischen Urlaub. Denn hier, wo die „Wiege der Menschheit“ liegt, kann man sehr viel über die Menschheitsgeschichte und die Kultur der Menschen erfahren. Für Familien ist es häufig schwer, wenn sie nach Ägypten kommen, dies so richtig zu genießen. Denn nur wenige Kinder möchten mit in Museen und hin zu den Pyramiden. Alleinreisende Paare indes lieben es, gerade diese Stätten zu bewundern. Und dafür ist in Ägypten das ganze Jahr über Zeit. Denn Badeurlaub zu zweit ist wiederum etwas langweilig, wobei eine Reise nach Ägypten grundsätzlich über einen guten Mix verfügen sollte. Das heißt, neben den luxuriösen Resorts mit All Inclusive-Angebot, also abendlicher Animation zum Beispiel, möchten viele Paare, wenn sie in Ägypten einen Pauschalurlaub verbringen, auch jede Menge erleben.

Guter Mix

Und hierzu gehört zum Beispiel auch, das Land ein bisschen auf eigene Faust zu entdecken. Hin zu den großen Stätten der Vergangenheit fährt man allerdings am besten mit einer Reisegruppe im Bus. Täglich brechen zu den Pyramiden von Gizeh zahlreiche Touristenbusse auf. Die Touren sind natürlich geführt, so dass man im Rahmen von einem derartigen Urlaub das maximale Kulturerlebnis genießen kann. Wegen der anderen Kultur in diesem Urlaubsland gibt es allerdings nicht die Möglichkeit in Ägypten, einen reinen Partyurlaub zu machen. Doch tatsächlich ist der Hintergrund des Onlinebuchens von einem derartigen Urlaub meist der Drang, etwas über die Kultur zu erfahren.