Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Urlaub in Hurghada

Urlaub am Roten Meer

Hurgada Reise buchenDer Badeort Hurghada liegt direkt an der Küste des Roten Meeres. Hurghada gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten in Ägypten. Der Ort selbst hat eine recht junge Geschichte. Erst um das Jahr 1900 ließen sich hier Fischer nieder und trieben Handel. In den 1980er Jahren wurde Hurghada dann zu einem Urlaubsort ausgebaut und touristisch erschlossen. Heute ist der Badeort einer der wichtigsten Touristenorte am Roten Meer. Es gibt hier zahlreiche Hotels mit All Inclusive-Angebot. Angeboten werden hier Aktivitäten für Alt und Jung, für Familien und für Paare. Neben klassischen Sportarten wie Tennis und Volleyball bieten die Hotels auch noch zahlreiche Möglichkeiten für Wassersportarten an. Deren Nutzung ist natürlich auch während eines Pauschalurlaubs möglich. Die Paare, die hierher kommen, versuchen natürlich auch ein bisschen das Nachtleben auszunutzen, das ihnen in den Resorts in Hurghada geboten wird. Am Tag können Sie an einem der herrlichen Strände, die wohl eine der Hauptattraktionen sind, entspannen und die Sonne genießen. Oder Sie gehen los zum Sightseeing und Shopping. Im Herz der Stadt befindet sich zum Beispiel ein palmengesäumter Boulevard mit unzähligen Geschäften und Kaffeestuben. Orientalische Gastfreundschaft kann hier in vollen Zügen genossen werden. Und rund um die Stadt finden sich Golfplätze und eine Go-Kart-Bahn. Diese sorgen für sehr viel Kurzweile, auch wenn Pauschalreisen für 2 Erwachsene gebucht wurden.

Tauchen zwischen Korallen

Vor der Küste von Hurghada befindet sich auch eines der schönsten Tauchreviere in der Region. Es gibt hier zahlreich Tauchschulen, die natürlich auch Tauchkurse für Anfänger anbieten. Die meisten Hotels mit All Inclusive-Angebot verfügen über ein eigenes Hausriff und auch eine eigene Tauchschule. Ansonsten können Paare hier auch noch Wasserski fahren, Surfen und Segeln. Das Urlaub online buchen nach Hurghada wäre aber kein Erlebnis, wenn man nicht auch einen Hauch von Arabien schnuppern könnte und einen Teil der Kultur Ägyptens kennenlernen. Ein besonderes Erlebnis, das eine Pauschalreise abrunden kann, ist eine Kamelsafari.