Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Mit Kindern Urlaub machen im Land der Pharaonen

Urlaub im Land der Pharaonen

Egypt-Great-PyramidLange Zeit war Ägypten ein Land, das für viele Familien nicht als Urlaubsziel in Betracht kam. Der Arabische Frühling hatte hier sehr große und tiefe Wunden hinterlassen und lange Zeit war nicht klar, ob sich der Tourismus noch einmal erholen würde. Heute werden Pauschalreisen für einen Erwachsenen mit einem Kind bis 11 Jahren ( Single mit Kind ) von einem Großteil der Ägypten-Fans als unkritisch angesehen. Allerdings kann man sich in Ägypten als Kleinfamilie natürlich nicht so frei im Land bewegen, wie es in Europa möglich ist. Grund dafür ist die Kultur und die Religion in diesem Land, die beachtet werden sollte. Öffentliche Discotheken gibt es hier nicht. Diese befinden sich aber im Rahmen des All Inclusive-Angebots in den Hotelanlagen, die zudem als sicher gelten und teils über einen eigenen, gesicherten Hausstrand verfügen. Für ein Elternteil mit Kind, das hier einen Urlaub verbringen möchte, gehört natürlich der Besuch von Assuan, Luxor und von den Pyramiden von Gizeh zum Standardprogramm. Die entsprechenden Ausflüge können im Rahmen von einem Pauschalurlaub entweder in Deutschland oder auch direkt vor Ort gebucht werden.

Angebote für Kinder

Ansonsten halten die Hotels in Ägypten für die mitreisenden Kinder ein großes Animationsprogramm parat und bieten natürlich auch Kindermenüs, Kinderbetten und Kinderstühle. Darüber hinaus bietet Ägypten seinen Gästen auch die Möglichkeit, mit ihren Kindern zahlreiche Freizeitparks zu besuchen. Diese befinden sich in der Regel nicht weit von den großen Hotelanlagen entfernt. Der Grund, warum die meisten eine Reise nach Ägypten buchen, auch mit Kind, ist, dass sie das herrliche Strandleben am Roten Meer und am Mittelmeer genießen möchten. Urlaub ist in Ägypten das ganze Jahr über möglich, wobei die beste Reisezeit sogar über Weihnachten und Ostern ist. Und dies ermöglicht einem Elternteil mit einem Kind sogar in Ägypten einen recht günstigen Urlaub online zu buchen und binnen weniger Stunden in eine andere Welt zu fliegen.