Buchungshotline Tel.: 0221 9763531

Urlaub in Ägypten auch im Winter möglich

Ägypten entdecken und erleben

Egypt-BalloonsWenn man auf dem afrikanischen Kontinent ein Reiseland sucht, das sich lohnt, dann kann man ruhig Ägypten ins Auge fassen. Dabei hinterließ die westliche Medienberichterstattung im Jahr 2014 durchaus teilweise den Eindruck von einem Land vermittelt, das zu bereisen sehr gefährlich sein kann. Tatsache ist, dass seit dem Arabischen Frühling es vor allem in Ägypten immer wieder zu Demonstrationen und zu sonstigen politischen Unruhen gekommen ist. Es gehört nach der Meinung von vielen daher für eine Reise nach Ägypten schon ein Quäntchen Abenteuerlust. Zugegebenermaßen war das aber schon immer ein bisschen so. Denn unter Muhammad Husni Mubarak war auch nicht alles „heile Welt“. Ägyptens neuer Präsident, Abd al-Fattah Said Husain Chalil as-Sisial, ist allerdings bemüht, Ägypten wieder verstärkt attraktiver für Touristen zu machen. Taxifahrten zum Beispiel sollen auch weiterhin für Touristen günstig bleiben und auch die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Touri-Hotspot der Pyramiden von Gizeh wurden verstärkt.

Unbeschwerten Aufenthalt genießen

Von feilschenden Verkäufern werden Touristen zudem durch die verstärkte Präsenz einer speziellen Touristenpolizei ferngehalten und geschützt. Die Touristenorte Kairo, Alexandria und die Orte an der Mittelmeerküste zwischen Alexandria und Marsa Matrouh, sowie die afrikanische Festlandseite des Roten Meeres wie Hurghada oder Marsa Alam gelten nach der aktuellen Einschätzung der Deutsch-arabischen Industrie- und Handelskammer als sicher. Dennoch sollte man vor dem online Buchen von Pauschalreisen mit All Inclusive-Angeboten auch die aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes beachten. Allerdings kann sich die Lage sehr schnell wieder ändern bis zum Antritt der Pauschalreise. Bei aller Vorsicht sollte man einen Aufenthalt in Ägypten, das auch als Wiege der Menschheit gilt, genießen. Neben den Pyramiden gibt es noch viele andere Punkte, die im Rahmen von einem Pauschalurlaub genauso besucht werden können, als wenn man in diesem Land als Individualtourist unterwegs ist. Besonders in den europäischen Wintermonaten lohnen sich Reisen nach Ägypten. Denn in den Monaten Oktober bis Mai sind die Temperaturen hier nicht so brutal heiß. In den Küstengebieten ist das Klima eh gemäßigter.