WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Le Morne - Berg mit Geschichte und Salz

Le Morne auf der Insel Mauritius ist eine Stadt, die ganz im Süden liegt, und zwar im Bezirk Black River. Die Stadt liegt direkt an einem Berg, dem Le Morne Brabantan. Le Monre liegt direkt an einer seichten Lagune und verfügt über ein sehr großes Wassersportangebot für die Touristen, die hierher kommen. Die Infrastruktur vor Ort ist gut ausgebaut. Le Morne verfügt über eine Reihe von Hotels, die natürlich auch ein gutes All inklusiv Programm für die Gäste parat halten.

Berg mit Geschichte  

Neben der Möglichkeit für die Touristen einzukaufen gibt es natürlich auch einige Naturschönheiten in der näheren Umgebung, wie sonst auch auf der Insel auch gibt. Hierzu gehört vor allem der Le Morne Brabant, der 556 m hohe Berg, an dessen Fuß die wunderschönen Sandstrände aus Korallensand liegen, die häufig das Ziel von Ausflügen, die die Urlauber während ihrer Reise in diese Region von Mauritius unternehmen. Durch seine Höhe wirkt der Berg fast wie ein Leuchtturm und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 12 Hektar. Um den Berg gibt es eine sehr traurige Geschichte, die mit dem Ende der Sklaverei auf Mauritius  zu tun hat: Am 1.Februar 1835 stürzten sich hier nämlich viele Sklaven in den Tod. Sie nahmen an die Polizei käme auf den Berg, auf den sie geflohen waren, um sie festzunehmen. Stattdessen wollte die Polizei damals das Ende der Sklaverei verkünden. Seither ist der 1. Februar eine Feiertag. Der Berg steht zudem seit 2008 auch auf der Liste der UNESCO-Kulturlandschaften. Le Morne kann auch sehr gut als Ausgangsort für viele Wanderungen genutzt werden. Zum Beispiel hin zu den Wasserfällen bei Chamarel.

Salz aus der Region

Außer dem Tourismus gibt es in Le Morne aber auch noch eine andere wichtige Einnahmequelle, und zwar die  Salinen, aus denen das berühmte Meersalz von Mauritius stammt. Dieses Salz ist in vielen Hotel-und Großküchen der Welt sehr beliebt, weil es über eine recht grobe Form verfügt.

Le Morne Mauritius Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Le Morne - Berg mit Geschichte und Salz

Mauritius Indischer Ozean
  1. Le Morne
  2. Flic en Flac
  3. Grand Baie
  4. Trou aux Biches