WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Flitterwochen auf den Seychellen

Wer seine Flitterwochen auf den Seychellen verbringen möchte, der hat eine gute Wahl getroffen für den Urlaub zu Zweit. Grund dafür ist, dass die Resorts in diesem Inselparadies im Indischen Ozean ideal ist für eine Reise für die Zeit direkt nach der Hochzeit. Das Klima auf den Seychellen ist auch ideal. Denn es herrschen hier das ganze Jahr über sehr angenehme Temperaturen von durchschnittlich 26 °C. Hier kann Entspannung einkehren nach der stressigen Zeit der Vorbereitung der Hochzeit und natürlich direkt nach dem Hochzeitstag. Wer nun aber meint, dass man als frischvermähltes Paar nur faul am Strand liegen muss, der irrt sich. Denn an den palmengesäumten Küsten gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken.

Wandern auf den Seychellen

Es gibt auf den Seychellen einzigartige Felsformationen und auch einen Blick ins Inselinnere sollte man werfen. Denn auf den einzelnen Inseln warten wunderschöne Naturschutzgebiete und Nationalparks auf die Urlauber. Reisen auf die Seychellen müssen aus dem Grund nicht eintönig sein. Denn die Parks bieten eine atemberaubenden Flora und Fauna, die entdeckt werden will. Wandern ist auf den Inseln natürlich auch möglich. Es gibt hier gut ausgebaute Wegenetze und auch Fahrradtouren sind möglich. Ebenfalls entdeckenswert ist sind die herrlichen Tauch- und Schnorchelreviere der faszinierenden Unterwasserwelt der Seychellen. Zudem gibt es für Paare in den Flitterwochen auch spezielle Angebote wie Baden in einsamen Buchten.

Kultur und Kulinarik

Empfehlenswert ist auch ein Ausflug in die Hauptstadt Victoria. Hier können die Frischvermählten nach Herzenslust shoppen. Doch auch die historischen Gebäude aus dem 20. Jahrhundert im Kolonialstil können hier bewundert werden. In den Resorts, die im Rahmen von Pauschalreisen gebucht werden können auch in den Sommerferien - gibt es meist internationale Küche. Weilt man gerade in Victoria ist dies eine gute Gelegenheit, um die ausgezeichnete kreolische Küche der Seychellen kennenzulernen. Diese ist mit landestypischen Gewürzen verfeinert und auf jeden Fall eine Kostprobe wert.

Eigentlich sind die Seychellen mehr für Pauschalreisen für Paare ausgelegt. Die Resorts sind dabei vor allem auf Flitterwöchner und Hochzeitsreisende eingestellt, die die Einsamkeit der Insel auch wirklich richtig ausnutzen können - weil sie eben einen Urlaub erleben möchten, der recht einsam gestaltet ist. Doch auch Singlereisen auf die Seychellen werden angeboten. Diese gehen dann aber meist nicht auf eine Privatinsel mit einsamen Buchten, sondern eher in ein Hotel am Strand, wo man mit noch weiteren Singles zusammen sein und Kontakte knüpfen kann. Dieser Kontakt ist natürlich ungezwungen. Doch während der ganze Reise bleibt meist kein Single ganz allein. Die Anbieter veranstalten entsprechende Tanz- und Cocktailabende oder eine Beachparty am Strand. Die Singlereise ist also gut konzipiert und ein ausgewogener Mix aus Erlebnis und Erholung.

Viele Freizeitangebote

Singles kommen während derartiger Pauschalreisen in den Sommerferien vor allem dann auf ihre Kosten, wenn sie an den Gruppenausflügen teilnehmen. Diese gehen häufig auch nach Victoria, in die Hauptstadt der Seychellen, auf der Insel Mahe. Dort gibt es auch einige Bars und Discotheken. Allerdings hat die Inselregierung vom Tourismuskonzept her weder Interesse am Massentourismus, noch daran, dass ein ausschweifendes Nachtleben angeboten wird. Rein als Partytourist einen Urlaub auf den Seychellen buchen, lohnt sich daher nicht. Man sollte für seine Reise schon einige andere Interessen mitbringen. Denn außer auf Mahe ist das Partyleben kaum oder gar nicht vorhanden.

Last Minute ist lohnenswert

Singles trifft man daher nur selten auf den Seychellen an. Doch gerade Last Minute Reisen lohnen sich auch für Singles. Ihnen ist es nämlich möglich nicht nur in den Sommerferien zu verreisen, sondern auch in der Nebensaison, wenn nicht so viele Touristen aus Europa auf den Inseln sind. Gerade wenn es um einen Urlaub auf den Seychellen geht, ist es möglich, dass gerade Singles eine richtig günstige Sparreise online buchen können - das ganze Jahr über.

Seychellen Sparreisen, Lastminute und Pauschalreisen günstig büchen. Flitterwochen auf den Seychellen

Seychellen Indischer Ozean
  1. Mahe
  2. Praslin
  3. La Digue