WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Malia - der typisch griechische Urlaubsort

 

Malia auf Kreta ist gerade den Best Agern bekannt, immerhin geht es hier um einen Partyort, wo man zwar auch mal Kinder sehen kann, aber mehr Menschen, die im Urlaub feiern wollen. Viele Urlauber aus der ganzen Welt kommen zu diesem Ort auf Kreta, um Strand, Wasser, Sonne und Party pur, genießen zu dürfen. Es gibt eine alte Durchgangsstraße, die bis zum Strand führt und stolze 1500 m lang ist. Und diese einzige Straße ist schon eine pure Partymeile, denn hier gibt es Nachtclubs, Discos, Bars, Spielhallen und vieles mehr. Man kann sagen, dass es manche Urlauber erst gar nicht zum Strand schaffen, weil sie hier und dort auf andere Menschen treffen und ihre eigene Party veranstalten. Aber selbst am Strand gibt es dann immer noch genügend Urlauber, die sich um einen Platz in der Sonne drängeln.

Man sieht, dass vor allem Malia nicht unbedingt für Kinder und Senioren gedacht ist. Wenn man den Familienurlaub plant, sollte man sich lieber woanders ein Hotel buchen. Kreta hat viele Städte und Orte, wo man sich ebenfalls wohlfühlen wird und wo es genügend Ruhe für Kinder, Senioren und Best Ager gibt, die nicht feiern möchten, sondern den Alltag in Ruhe abschütteln wollen. Malia hat auch sonst nichts zu bieten, außer Fast Food Restaurants, Bars, Discos und so weiter. Wer feiern möchte und auf wenige Kinder dabei stoßen will, ist hier richtig aufgehoben und wird auch auf seine Kosten kommen. Die Reise können Sie bei sparreisen.de buchen und das zu den besten Preisen. So haben Sie etwas mehr Taschengeld für den Urlaub und werden sich garantiert darüber freuen. Viele Hotels liegen so, dass Sie gleich die Partymeile besuchen können und so keine weiten Wege auf sich nehmen müssen. Bei der Onlinebuchung müssen Sie nicht außer Haus gehen und können den Urlaub schnell buchen!

 





Nichts für Kinder- aber ansonsten perfekt für die Party

Im Norden von Kreta liegt der typisch griechische Urlaubsort Malia, rund 30 km von Kretas Hauptstadt entfernt. Ende des 14. Jahrhunderts wurde der Ort erstmals erwähnt und wurde 1646 persönlicher Besitz der damaligen osmanischen Herrscher, die die Insel erobert hatten. Auch nach dem Ende der Besatz durch die Osmanen blieb Malia weiterhin im Besitz des Sultans. Erst 1850 wurde den Einwohnern Landbesitz gestattet und erteilt. Bis 1950 blieb die Bevölkerung von Malia aber arm und lebte von der Landwirtschaft. Erst in den 1950er Jahren begann man damit die touristische Infrastruktur hier aufzubauen.

Heute Partymeile!

Das erste Strandhotel wurde in den 1960er Jahren hier eröffnet. Heut hat Malia eine ganze Reihe von Hotels mit All inklusiv Angebot und der gehobenen Klasse und die Menschen hier leben vornehmlich vom Tourismus. Gebaut hat man hier aber nicht nur Hotels, sondern auch eine Straße, die vom Hauptplatz im Ort direkt an den Strand führt. Auf diesem Weg finden sich auch zahlreiche Discotheken, Restaurants, Bars und Souvenirläden. Hier ist also eine echte Partymeile entstanden, die man durchaus mit dem Ballermann auf Mallorca vergleichen kann. Es gibt aber auch ruhige und abgeschiedene Orte in Malia, wo man sagen kann, dass man einen ruhigen Urlaub verbringen kann. Und zwar findet sich dieser 1,7 km  nordöstlich vom Ortskern, in Agio Pnevma, wo sich der kleine Hafen, der zu Malia gehört, befindet.

Kultur

Malia hat im Laufe seiner Geschichte aber nicht nur die Osmanen gesehen und zu Gast gehabt. Der Palast von Malia stammt aus Minoischer Zeit und ist neben Knossos und Kato Zakros sowie Phailstos die größte Palastanlage auf der Insel. 500 m vom Palast entfernt befindet sich eine minoische Nekropole (Chrysolakkos, was übersetzt Goldgrube heißt). Hier fand man einige Schmuckstücke, wie die Bienen von Malia, die heute im Archäologischen Museum in Iraklio zu bewundern sind. Andere Funde aus dieser Ausgrabungsstätte werden in Agios Nikolaos gezeigt.



Malia ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel Kretas, es hat mit Stalis zusammen einen 4 km langen Strand zu bieten. Dort warten auf den Urlauber auch viele Wassersporteinrichtungen. So kann man das Tauchen erlernen, kann zum Schnorcheln gehen, kann mit dem Boot fahren und anderes. Neben dem Strand bietet er Kreta Urlaub auch viel Unterhaltung. Es gibt Pubs, in denen oft genug Live Musik gespielt wird. Man kann auch Cafés besuchen, dort Kuchen, Eis, Kaffee und mehr genießen. Oder man geht am Abend einfach in eine Taverne oder Disco. In Malia gibt es ein sehr aktives Nachtleben, das sollte man auf jeden Fall wissen, bevor man die Reise bucht.

Es gibt auch viele kulturelle Höhepunkte, wenn man hier die Osterferien oder Sommerferien verbringt. Man kann nicht nur die Bergdörfer in der Nähe bestaunen, man kann auch den Palast von Malia besuchen, er sich direkt am Fuße des Selena Gebirges befindet. Hier im Gebirge gibt es auch gleich kleine süße Dörfer, die kaum ein Urlauber besucht und wo die Einheimischen absolut herzlich sind. Mochos zum Beispiel hat dazu noch eine Kirche mit Ikonenmalereien zu bieten, ebenso einen Dorfplatz und mehr. Der Palast wurde schon 1900 v. Chr. gebaut und ist sehr interessant.

Wer mag kann auch die umliegenden Orte besuchen, so die Stadt Agios Nikolaos, die mit einem Mietwagen schnell erreicht ist und natürlich ebenfalls noch verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Man sieht, dass vieles möglich ist, man kann aber natürlich auch einfach bequem am Strand liegen und den Alltag vergessen. Auch in den Herbstferien und den Weihnachtsferien ist das mit den angenehmen Temperaturen möglich. Und dazu könnte man dann auch einen Tagesausflug nach Heraklion unternehmen, wo es ein archäologisches Museum gibt. Wie auch immer man die Ferien vor Ort verbringen möchte und wann, man kann den Urlaub nach Malia am besten über sparreisen.de buchen. Günstig und schnell und schon kann man die Vorfreude genießen.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Malia (und Umgebung):

  1. Ikaros Beach Luxury Resort & Spa
    5* Ikaros Beach Luxury Resort & Spa Malia
  2. Cretan Malia Park
    4+* Cretan Malia Park Malia
  3. Alexander Beach Hotel & Village
    4* Alexander Beach Hotel & Village Malia
  4. Cactus Beach Hotel & Bungalows
    4* Cactus Beach Hotel & Bungalows Stalida
  5. Sirens Hotels Beach & Village
    4* Sirens Hotels Beach & Village Malia
  6. High Beach White The Villa Collection
    4* High Beach White The Villa Collection Malia
  7. Kernos Beach
    4* Kernos Beach Malia
  8. Dessole Malia Beach Resort
    4* Dessole Malia Beach Resort Malia
  9. Meropi
    4* Meropi Malia
  10. Carolina Mare
    4* Carolina Mare Malia
  11. Kalypso Cretan Village Resort & Spa
    3+* Kalypso Cretan Village Resort & Spa Plakias
  12. Sunset Hotel Bali
    3* Sunset Hotel Bali Bali
  13. Maliatim Appartements
    3* Maliatim Appartements Malia
  14. Anastasia
    3* Anastasia Stalida
  15. Hotel Matheo Villas & Suites
    3* Hotel Matheo Villas & Suites Malia
  16. Triton Garden Hotel
    3* Triton Garden Hotel Malia
  17. Villa Sonia
    3* Villa Sonia Malia
  18. Malia Holidays
    1+* Malia Holidays Malia

Malia Kreta Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Malia - der typisch griechische Urlaubsort

Kreta Griechische Inseln
  1. Chersonissos
  2. Georgioupolis
  3. Rethymnon
  4. Ierapetra
  5. Stalis
  6. Sissi
  7. Panormo
  8. Gouves
  9. Elounda
  10. Agios Nikolaos
  11. Malia