WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Rethymnon - Berge und viel Geschichte

Rethymnon auf Kreta ist für Urlauber sehr interessant, ob nun Best Ager, Senioren oder Familien mit oder ohne Kinder. Rethymnon liegt etwas weiter von der Hauptstadt entfernt, somit hat man hier mehr Ruhe als im Zentrum. Man findet einen großen Hafen, wo so manche Schiffe anlegen. Am Hafen befindet sich auch gleich die alte Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert, besser die Überreste der Mauer, die man unbedingt sehen muss. Man sagt auch gerne Kleinstadt zu Rethymnon, wo gerade im Sommer recht viel los sein kann. Die Altstadt lädt zum Shoppen ein, mit all den Boutiquen, den kleinen Geschäften und sogar den Juwelierläden. Am Strand hingegen hat man auch schon mal seine Ruhe, weil er groß genug ist. So kann man sich entweder unter die Touristen mischen oder sich abseits davon halten. Der Strand ist sauber, das Wasser klar, so kann man perfekt entspannen. Die Promenade bietet genügend Restaurants und Cafés, so dass man den Strand auf keinen Fall verlassen muss, wenn man etwas Essen oder Trinken möchte. Und wer doch noch mal was anderes außer Sonne, Strand und Wassersport möchte, kann man auch eines von vielen Museen besuchen. Wie wäre es mit der Moschee, die heute ein paläontologisches Museum ist? Man kann auch einen Tagesausflug in die Hauptstadt unternehmen und dort das archäologische Museum besuchen. Vielleicht möchte man aber lieber eine Höhle besuchen, die Gerani Höhle liegt nicht weit von Rethymnon entfernt und ist sehr interessant. Weiterhin kann man auch Wanderungen durchführen und die Natur besser kennenlernen. Man kann am Abend feiern gehen und vieles mehr. Diese sogenannte Kleinstadt auf Kreta wird weder Kinder, noch Senioren langweilen und für Best Ager gibt es viel zu erleben! Man sollte nur über sparreisen.de eine günstige Reise buchen und schon kann man den Urlaub in vollen Zügen für sich genießen, ob man nun als Single reist, mit der Familie oder mit der Gruppe!





Alle Ferien sind in Rethymnon eine wahre Erholung

Rethymnon gehört zu Kreta und zieht Urlauber magisch an, dass zu allen Ferien, die es in den Schulen gibt und zu jedem Urlaub, den man nehmen kann. Am meisten ist Rethymnon von Urlauber überlaufen, wenn Osterferien, Sommerferien oder auch Herbstferien sind. Zu den Weihnachtsferien treffen auch noch so manche Urlauber ein. Die Stadt liegt ganze 60 km von Kretas Hauptstadt entfernt, aber das macht sie vielleicht auch so interessant. Fern ab von all dem Trubel, können die Urlauber hier zur Ruhe kommen. Die Stadt hat einen recht großen Hagen und natürlich bezaubernde Strände. So ist es nicht schwer, am Hafen zu einer anderen Insel zu gelangen, wenn man vielleicht das Inselhopping mag, ebenso kann man aber auch einfach an Tagestouren teilnehmen, die über das Wasser gehen. Am Strand selbst kann man sich natürlich dem Wassersport zuwenden oder einfach nur entspannen. Wer den Badeurlaub liebt, sollte schauen, dass man ein Hotel bucht, welches nahe am Strand liegt. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die eine einfache Buchung bevorzugen, sollten Sie sich auf sparreisen.de umschauen und so schnell die passende Reise nach Rethymnon buchen. Man solle allerdings nicht nur am Strand liegen, man muss auf jeden Fall die Wahrzeichen der Stadt bestaunen, die aus zwei spielenden Delfinen bestehen und auch schon auf Münzen zu finden waren. Auch Museen gibt es, die neben Strand und Strandpromenade noch Spaß mit sich bringen. Auch eine Moschee ist darunter, sie wird Mastampas genannt und beherbergt das paläontologische Museum. Der Rimondi Brunnen zählt auch zu den Denkmälern von Rethymnon, daher muss auch er unbedingt angeschaut werden. Man sieht, dieser Teil von Kreta ist perfekt für den Urlaub. Denn man kann nicht nur den Badeurlaub nutzen, sondern auch viele interessante Dinge zu sehen bekommen. Der Urlaub ist mehr als lohnend und man kann viele Volkstrachten oder Keramikkörbe am Strand kaufen und mit nach Hause nehmen!




Weitere Informationen:

Im Norden der Insel Kreta befindet sich die Hafenstadt Rethymno. In diesem Ort gibt es nicht nur touristische Attraktionen, die einen Urlaub hier unvergesslich machen, sondern auch eine Universität. Zudem befindet sich hier auch ein staatliches Krankenhaus. Der Ort liegt rund 60 km westlich der Hauptstadt und 45 km von Chania entfernt. Rethymno gehört zu den Orten auf Kreta, die gleich an mehreren Meeren liegen, nämlich am Kretischen Meer, der Ägäis und am Mittelmeer.

Umgeben von Bergen

Die Stadt ist nicht breit gezogen am Meer, dafür aber lang. Denn sie reicht bis zu 13 km ins Landesinnere hinein. Der südlichste Punkt des Ortes befindet sich in unmittelbarer Nähe des 1310 m hohen Berg Kryoneritis. Bis zum berühmten Strand bei Rodakino, dem Koraka-Strand sind es nur ca. 5 km. Auch die übrigen Randgebiete des Ortes werden von Bergen begrenzt, und zwar im Osten von den Weißen Bergen (Lefka Ori) und im Süden von der Kourtaliotiko-Schlucht bzw. der Kotsifou-Schlucht. Dies macht den Ort zu einem idealen Ausgangsort für Wanderungen in die Berge.

Geschichte an jeder Ecke

Dank seiner reichen und alten Geschichte verfügt Rethymno über eine ganze Reihen von sehenswerten Bauten, an denen man zwangsläufig bei einem Urlaub in diesem Ort vorbeikommt. Es handelt sich hierbei um Bauten aus venezianischer und osmanischer Zeit. Während einer Reise nach Kreta kann man hier auch eine antike Ausgrabungsstätte besuchen, und zwar werden hier Gräber ausgegraben. Doch die Exponate, die man hier schon fand, befinden sich im Museum in Chania und der Inselhauptstadt. Der Ort selbst verfügt auch über eine Reihe von Museen, wie das Archäologische Museum, das im ehemaligen Gefängnis untergebracht ist. Das Geschichts- und Volkskundemuseum befindet sich in einem venezianischen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert.  Im Kirchenmuseum auf dem Mitropoli-Platz werden Glocken, Ikonen und Messutensilien ausgestellt. Und schließlich ist in einer Abtei der Altstadt von Rethymno ist das Meereskundemuseum untergebracht.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Rethymnon (und Umgebung):

  1. Creta Palace
    5* Creta Palace Rethymnon
  2. Aquila Rithymna Beach
    5* Aquila Rithymna Beach Rethymnon
  3. Aldemar Royal Mare
    5* Aldemar Royal Mare Anissaras
  4. Rethymno Palace
    4+* Rethymno Palace Rethymnon
  5. Achillion Palace
    4* Achillion Palace Rethymnon
  6. Adele Beach
    4* Adele Beach Adelianos Kambos
  7. Dimitrios Village Beach Resort
    4* Dimitrios Village Beach Resort Rethymnon
  8. Atlantis Beach Hotel
    4* Atlantis Beach Hotel Rethymnon
  9. Creta Royal
    4* Creta Royal Skaleta
  10. Creta Star
    4* Creta Star Skaleta
  11. Eva Bay
    4* Eva Bay Adelianos Kambos
  12. Iberostar Creta Marine
    4* Iberostar Creta Marine Rethymnon
  13. Kriti Beach Hotel
    4* Kriti Beach Hotel Rethymnon
  14. Minos Mare
    4* Minos Mare Rethymnon
  15. Odyssia Beach
    4* Odyssia Beach Rethymnon
  16. Palazzino Di Corina
    4* Palazzino Di Corina Rethymnon
  17. SENTIDO Pearl Beach
    4* SENTIDO Pearl Beach Rethymnon
  18. Theartemis Palace
    4* Theartemis Palace Rethymnon
  19. Aquila Porto Rethymno
    4* Aquila Porto Rethymno Rethymnon
  20. Rethymno Mare Hotel & Water Park
    4* Rethymno Mare Hotel & Water Park Skaleta
  21. Forest Park
    3+* Forest Park Rethymnon
  22. Golden Beach
    3+* Golden Beach Rethymnon
  23. Macaris Suites & Spa
    3+* Macaris Suites & Spa Rethymnon
  24. Scaleta Beach
    3+* Scaleta Beach Skaleta
  25. Jo-An Palace
    3+* Jo-An Palace Rethymnon
  26. La Stella Apartments & Suites
    3* La Stella Apartments & Suites Platanias (Rethymnon)
  27. Galeana Mare
    3* Galeana Mare Adelianos Kambos
  28. Petradi Beach  Lounge Hotel
    3* Petradi Beach Lounge Hotel Rethymnon
  29. Jo-An Beach
    3* Jo-An Beach Rethymnon
  30. Melrose Hotel
    3* Melrose Hotel Rethymnon
  31. Brascos
    3* Brascos Rethymnon
  32. Dedalos Beach
    3* Dedalos Beach Sfakaki
  33. Atrium Ambiance Hotel
    3* Atrium Ambiance Hotel Rethymnon
  34. Thalassa Boutique Hotel
    3* Thalassa Boutique Hotel Rethymnon
  35. Solimar Dias Hotel
    3* Solimar Dias Hotel Adelianos Kambos
  36. Ideon
    3* Ideon Rethymnon
  37. Lefkoniko Beach
    3* Lefkoniko Beach Rethymnon
  38. Maravel Land Hotel Resort
    3* Maravel Land Hotel Resort Adelianos Kambos
  39. Rethymno Residence
    3* Rethymno Residence Adelianos Kambos
  40. Marinos Beach Apartments
    3* Marinos Beach Apartments Platanias (Rethymnon)
  41. Nefeli
    3* Nefeli Platanias (Rethymnon)
  42. Olympic Palladium
    3* Olympic Palladium Rethymnon
  43. Philoxenia
    2+* Philoxenia Malia
  44. Rethymno Village
    2+* Rethymno Village Rethymnon
  45. El Greco
    2* El Greco Heraklion
  46. Ariadne Hotel
    2* Ariadne Hotel Rethymnon
  47. Hotel Palladion
    2* Hotel Palladion Rethymnon
  48. Alkionis Beach Appartments
    2* Alkionis Beach Appartments Rethymnon
  49. Kyma
    2* Kyma Loutro (Sfakia)
  50. Prinos Apartments
    2* Prinos Apartments Hersonissos

Rethymnon Kreta Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Rethymnon - Berge und viel Geschichte

Kreta Griechische Inseln
  1. Chersonissos
  2. Georgioupolis
  3. Rethymnon
  4. Ierapetra
  5. Stalis
  6. Sissi
  7. Panormo
  8. Gouves
  9. Elounda
  10. Agios Nikolaos
  11. Malia